Automatische, gefilterte Weiterleitung Outlook

Hallole

Gibt es ein tool für Outlook 2000 Premium, welches aus eingehenden mails vorher definierte Textinfos filtert und diese dann automatisch an eine Benutzergruppe weiterleitet. Wenn nicht suche ich jemanden, der mir gegen Bezahlung natürlich, ein solches skript oder makro schreiben kann.

Danke

Hi lamahirte!
Sorry; aber ein solches Tool für Outlook kenne ich nicht.

Unter Linux mit mutt ließe sich sowas relativ leicht über ein kleines Shellscript bewerkstelligen; aber unter Win…?

CU Stefan

Hallo,

ist schon lange her, daß ich mit Outlook-Filtern gearbeitet habe…
Ich kann da leider nicht mehr weiterhelfen.
Vielleicht aber insofern, als ich von ALLEM, was mit Filterung zu tun hat, bei Outlook abraten kann, und zwar massiv! Outlook hat da ganz große Beschränkungen (allein schon in der Zahl der möglichen Filter, aber auch in der Verläßlichkeit (jedenfalls war das beim 2003er so, und ich schätze mal, da hat sich beim 2010er nicht viel geändert). Zum 2000er-Outlook kann ich schon rein gar nichts sagen (habe nie damit gearbeitet).
Ob es zusätzliche Werkzeuge gibt? Bin ich überfragt…

Wenn es um Filterung geht, kann ich nur immer wieder (das von mir seit über 10 Jahren genutzte) Pegasus weiterempfehlen: PHANTASTISCHE FILTER- UND AUTOMATISIERUNGSMÖGLICHKEITEN (zumal es mit Mercury einen passenden (und genauso kostenlosen!) E-Post-Server gibt!).

Viele Grüße
S. R.

Hi,

ich kenne Outlook 2000 nicht.

Aktuell ist eher Outlook 2007 od. 2010.

Mit Outlook 2003 kann man Filterregeln erstellen
aber was da alles möglich ist, weiß ich nicht im Detail, das hängt wahrscheinlich auch vom Benutzerprofil und den Rechten die ein Benutzer hat, ab.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Tut mir leid, da weiß ich auch keine Lösung

Hallo,
dafür reichen meine Kenntnisse leider nicht aus.
Sorry und viel Glück

Th.

===================================================
OUTLOOK 2000 benutze ich nicht. Tut mir leid, wenn ich nicht helfen kann.

MfG Networker21 - 04. AUGUST 2011

Hallo!

Das müsste mit dem „Regelassistent“ gehen. Extras -> Regeln (oder so ähnlich).

Das Ganze funktioniert allerdings nur, wenn Outlook eingeschaltet ist.

Gruß
Timo

Hallo Lamahirte,

ich habe mich hier als Ratgeber für *PEGASUS MAIL* angemeldet, nicht für alle möglichen Mailprogramme.

Was Du vorhast, geht wahrscheinlich mit Filterregeln innerhalb von Outlook. Dann mußt Du die Mitglieder der Benutzergruppe in eine Verteilerliste kopieren und dann per Filterregel eine Weiterleitung an diese Liste einrichten.

Versuch’ s mal, ich verspreche nichts, ich verwende Outlook nicht.

Grüße

Johannes

=====================================
Ich habe noch den Link: http://www.docoutlook.de/
gefunden. Vlt. findest Du dort das, was Du suchst.

MfG Networker21 - 04. August 2011

Halloele
da ich bereits bei Outlook 2007 bin kann ich dir nur raten einfach mal unter /extras/Regeln und Benachrichtigungen nachsehen. Dort gibt es bei Outlock 2007 und ich bin mir sicher auch bei Outlook 2003 zumindest die Regel „bei bestimmten wörtern im Text“ „weiterleiten an“.
Ich denke ein upgrade von outlook ist günstiger.

Gruß
loewehh

Hallo lamahirte!

Zunächst bitte ich um Nachsicht für meine späte Antwort. Ich wurde beruflich sehr kurzfristig gefordert, so dass ich Dinge wie „wer-weiss-was“ ganz außer Acht lassen musste. Selbst mein Profil auf „Urlaub“ zu setzen, war mir nicht möglich. Verzeihung!

Wenn Dir noch nicht geholfen wurde, kann ich es leider auch nicht. Erstens kenne ich mich mit Anwendungssoftware, insbesondere solcher von Microsoft, überhaupt nicht aus, und zum anderen wäre dies m. E. auch kein Job für einen Client-Rechner, sondern sollte vom Mailserver erledigt werden. Das ist für einen Mailserver nämlich eine Standardaufgabe, also ein Klacks.
Dafür braucht man allerdings einen eigenen Mailserver und einen Admin. Ob das nun die Lösung sein könnte, weiß ich nicht.
Zumindest soll diese Option genannt sein.

Ob ich in dieser Angelegenheit etwas tun kann?
Über meinen Rat und Hinweis hinaus ganz gewiss nicht. Dies mag durch meine späte Antwort genügend unter Beweis gestellt sein.

Mit freundlichem Gruß,
Peter L.

Hi,

tut mir leid dass ich auf deine Anfrage nicht geantwortet habe da ich die eMail-Addresse die ich bei wer-weiss-was.de angegeben habe für ca. ein Jahr nicht genutzt habe.

Ich hoffe dir konnte in der Zwischenzeit jemand anderes weiterhelfen.

Bis bald,

Daniel