Hi!
Also, so einfach geht das nicht. Dein Bild hat nun mal eine feste Größe und die kannst du nicht an irgendeine beliebige Bildschirmgröße anpassen! Wie auch? Könnte evtl. mit einer Kombination aus Javascript und PHP gehen, wäre aber extrem umständlich und was ist, wenn Javascript deaktiviert ist (ich persönlich sehe zar keinen Grund für sowas, aber es gibt genügend Leutchen, die das warum auch immer machen. Mit Flash wäre sowas vielleicht auch machbar, aber da kenne ich mich nicht mit aus. Und für jede Auflösung ein Bild? Ist wohl, abgesehen von dem auch dann benötigtem Javascript, auch nicht das gelbe vom Ei, oder?
Also lass doch das Bild so, wie es ist und setzte es genau in die Mitte des Bildschirms! Wie das geht, habe ich einige Threads weiter unten („Text mit CSS erzeugten Box vertikal zentrieren?“) beschrieben.
Ich würde das so machen: ein Div in der entspr. Größe genau in die Seitenmitte, das Bild als Hintergrundbild definieret und in diesen Container dann das DIV mit dem Text. Dann ist immer alles an der richtigen Stelle!
Übrigens: soooo klein ist das Bild auf meinem 19 Zöller nu auch nicht!
Grüße aus dem schönen Elbflorenz
Robi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]