Automatische Gürtelschnalle ohne Gürtel gesucht

Hallo,

es klingt vielleicht seltsam, aber es ist einfach nicht zu finden.

Ich suche für einen schwarzen Ledergürtel eine Gürtelschnalle, die Gürtelschnalle soll also OHNE den Gürtel sein, da ich den bereits habe.

Sie soll:

• „klassisch“ aussehen (und somit zu Business-Anzügen etc. passen),

• nicht „western style“ oder „goth style“ oder was auch immer sein,

• stufenlos verstellbar sein (sie soll also nicht in „Zähne“ einrasten, die auf der Rückseite des Gürtels eingelassen sein müssten, und auch nicht in Löcher),

• sie soll keinen Dorn haben, der in Löcher eingeklipst wird beim schließen, sondern eine Art „Klemme“ haben, in der der Gürtel festgeklammert wird (das könnte so Art Bolzen sein, den man verschiebt und gegen den Gürtel laufen lässt, so dass er sich von selbst zuzieht).

Woher bekomme ich bloß sowas?

Danke für jeden Tipp und viele Grüße,
Crypto.

Hi

Hast du mal beim örtlichen Schuhmacher nachgefragt? Die kümmern sich nämlich auch um Lederarbeiten aller Art.

Grüße

Karana

Servus,

so seltene benötigtes Material hat kein Schuhmacher da liegen - mit gleicher Hoffnung könnte man übrigens zum Sattler gehen.

Es ist aber nicht sehr schwer, sich Koppelschlösser mit Klemmschnalle zu besorgen und zum Sattler zu bringen, oder auch komplette Gürtel mit Koppelschlössern.

Im Einzelhandel für Berufskleidung gibt es sowas mehr oder weniger nah vor der Haustür.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo CryptoLogic,

sind die hier

Gürtelschnalle Clip

schon zu fancy?

Viele Grüße
Sarah