Automatische Hardwareerkennung

Grüß Euch,

mein Windows XP erkennt keine neue Hardware (plug & play), welche über USB-Schnittstelle angeschlossen wird. Es geht um eine DigiCam und um ein Kartenlesegerät - absoluter Standard, dessen Treiber nachweislich in Windows XP hinterlegt sind - habe ich heute an einem anderen PC testen können.

Bei meinem PC läuft es so, dass „neue Hardware erkannt wird“ die Installation des zugehörigen Treibers aber nicht durchgeführt werden kann. Weder wird sie auf der mitgelieferten CD gefunden noch im www und unter Windows XP, wo sie definitiv sein sollte, schon mal gar nicht. Was stimmt hier nicht???

Vorauseilender Dank an Eure hoffentlich zum Erfolg führenden Empfehlungen - Bin als user sehr unbedarft in diesen Dingen

Gruß, Hermann

Auch hallo.

Rein spekulativ: die Geräte werden nicht erkannt/installiert, weil ein anderer USB-Port schon belegt wurde und die Resourcen beansprucht.
Aber es gibt wohl zwei Möglichkeiten: die störende Hardware testweise entfernen oder beim Starten des PC’s die USB-Hardware einschalten und einstecken. Und schauen, ob sie da schon erkannt wird.

mfg M.L., der dasselbe Problem mit einer USB-Festplatte hat