Automatische Hardwareerkennung

Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit die automatische Hardwareerkennung unter Win98SE auszuschalten ?

Folgendes Problem : Soundkarte Terratec DMX Fire 1024, in der Gerätesteuerung hat diese Karte 4 Einträge. 1x Gamecontroller, 1x Midi, 1x SoundblasterÜnterstützung und einen weiteren Eintrag, der laut Handbuch dafür gebraucht wird Kompabilität zu alten DOS-Spielen herzustellen. Das komische daran ist, das diese Karte dafür 2 (in Worten zwei) Interrupts braucht. Einen für SoundblasterÜnterstützung und einen für die DOS-Spiele. Nun möchte ich aber genau diesen Eintrag (den für die DOS-Spiele) entfernen um einen IR für meine Netzwerkkarte freizugeben, da ich sonst keinen IR mehr frei habe. Daher meine Frage. Dummerweise kann ich die Terratec auch nicht per Software umstellen und per Hardware sowieso nicht. Gleiches gilt für die Netzwerkkarte. Einzige Möglichkeit das ein wenig zu beeinflußen ist über das BIOS. Aber das gehört in ein anderes Brett.

Also wenn möglich dann gebt mir bitte bescheid wie die Hardwareerkennung auszuschalten ist.

Danke unn wech,

Ingo

Hallo Ingo,

wenn du das Gerät „in diesem Hardwareprofil deaktivierst“ sollte auch die davon belegten Ressourcen frei sein und er fragt auch nicht mehr nach, wie er das beim löschen macht!

Gruß
Daniel