Automatische Hardwareinstallation

Schon wieder ich :frowning: Mein PC versucht jetzt immer nach dem Aufstarten des PCs eine Hardware namens „Printer“ zu installieren, obwohl ich gar keinen Drucker angeschlossen habe (doch angeschlossen schon, aber ich hab ihn immer ausgestellt, weil er keine Tinte mehr hat, und ich hab auf dem PC noch NIE den Drucker benützt).
Jetzt möcht ich gerne wissen: Kann man diese Automatische Hardwareerkennung / Installation irgendwie wegmachen? Mich nervt das Teil einfach, weil es immer und immer wieder kommt.

Danke im Vorraus
Nicolin

installiere einfach mit immer auf weiter, weiter weiter weiter und FERTIG…
Im Notfall mit einem falschen Treiber… (einfach irgendwelchen aus dem windowsverzeichnis bei der installation auswählen)

Hallo Nicolin,

z.B. Word funktioniert nur, wenn ein Druckertreiber installiert ist, da es, unter anderem, die Masse für für das Papierformat vom Druckertreiber bezieht.

MfG Peter(TOO)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zur zweiten Antwort:
Mit weiter, weiter, weiter, FERTIG hab ich auch schon probiert, dann kommt unten so ein Kästchen „Diese Hardwareinstallation nicht mehr anzeigen“, hab ich aktiviert und was ist, immer noch das selbe. Mit irgendeinem Treiber von Windows oder sonst irgend einem geht auch nicht, da es dann heisst „Hardware konnte nicht installiert werden“.

Zur ersten Antwort:
Den Drucker selber muss ich nicht installieren eigentlich, da Windows und andere Programme Druckerprofile haben, somit funktioniert bei mir Word einwandfrei.

Auch wenns bisher nichts genützt hat, danke viel mal für die beiden Antworten :wink:

Hallo

Bei der Drucker-Installation musst du beim Punkt „Anschluss“
Druck in Datei angeben

Stefan

Bei der Automatischen Hardwareerkennung heisst das Gerät „Printer“. Ich hab aber gar keinen Drucker, den ich installieren könnte, ich hab jetzt den Drucker ganz vom PC abgehängt und die Meldung kommt immer noch. Darum werde ich wohl auch nie zum Punkt „Anschluss“ kommen, aber trotzdem danke für die Mühe :smile:

Hallo

Wie Peter richtig schreibt ist es ratsam einen Drucker installiert zu haben auch wenn man ihn nicht benutzt.
Deswegen:
Um ausschliessen zu können dass es sich bei Printer (=englisch=Drucker)
nicht um einen Drucker handelt (was durchaus sein kann)
würde ich also erst mal einen Drucker installieren.
Vorgehensweise:
Erst mal die Aufforderung zur Installation abbrechen.
Dann unter Start…Einstellungen…Drucker…Neuer Drucker …lokaler Drucker…irgendeinen Drucker (z.B.:HP HPColorLaserJet 5/5M PS) mit …Anschluss:smiley:ruck in Datei installieren.
Neustart

Sollte dann deine Installationsaufforderung immer noch erscheinen
solltest du als nächstes im abgesicherten Modus!! im Geräte-Manager alle Geräte entfernen die du nicht hast.

So weit erst mal
Viel Erfolg
Stefan

Hi Stefan

Habe alles so gemacht, wie du es aufgeschrieben hast, also neuen Drucker installiert mit Druck in Datei und im abgesicherten Modus Windows gestartet = die Meldung ist immer noch da.

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Hallo wieder

Habe alles so gemacht, wie du es aufgeschrieben hast, also
neuen Drucker installiert mit Druck in Datei und im
abgesicherten Modus Windows gestartet = die Meldung ist immer
noch da.

hast du im abgesicherten Modus im Geräte-Manager alle Geräte entfernt die du nicht hast?

theoretisch solltest du da mindestens eins mit einem gelben Ausrufezeichen sehen.

Stefan

Ich hab im Geräte-Manager geschaut im abegsicherten Modus, kein einziges Gerät hat ein gelbes Fragezeichen. Alles korrekt dort. Auch kein Gerät, das ich nicht dran hab, hat es nicht.
Ich kann mir selber auch nicht vorstellen, warum das mit Printer immer kommt. Aber ich denke, ich muss in Zukunft die Meldung einfach immer und immer wieder von Hand abstellen und damit leben lernen :smile: Bis zum nächtsen Format C:

Danke an alle, die mir Tipps zur Behebung des Fehlers gegeben haben :wink: