Automatische Harmoniefindung bei Audio-Dateien

Hallo Freunde,
ich suche Programm, um die Harmoniefolge aus einer Orgelimprovisation zu ermitteln. Ich habe folgende Internetseiten probiert:

Bear File Converter
Ergebnis: unbrauchbar!
Früher hatte ich Capella Wave Kit auf dem PC getestet. War sehr mühsam und mit chlechtem Ergebnis.
Hat jemand mit einem ähnlichen Programm gute Erfahrungen gemacht?
Gruß!
Friedrich

Hallo Friedrich,

ich habe schon einige Software ausprobiert, um Musikstücke zu
transkripieren, habe aber noch nirgends brauchbare Ergebnisse
erlangt.

Am besten haben immer noch meine Ohren funktioniert. Bei einfachen
Stücken brauche ich 1 Stunde für 1 Minute Audio. Aber hinterher habe
ich eine gute Transkription.

Sorry, meine Ohren kann ich Dir nicht mailen…

Aber: sowas kann man lernen.

Gruß
Michael

Einzig die Öffnung von midi-Daten in Capella hat mir etwas geholfen; aber die gibt es nur für kommerzielle Musik, nicht für Improvisionen. Ich habe die Harmonien grob herausgehört, indem ich das Stück im mp3-Format auf USB-Stick heruntergeladen und dann auf dem Keyboard dazu gespielt habe. Kann man das hier anhängen? Oder so:
GGB WÜ 816: Meine Zeit steht in deinen Händen (Orgelmeditation zur Aussetzung des Allerheiligsten) - YouTube

Hallo Friedrich,

die Improvisation gefällt mir gut. Ich habe angefangen, sie zu transkripieren,
bin aber noch nicht fertig geworden. Zumindest die Melodie und die Harmonien
habe ich aufgeschrieben.

Der Rest folgt später.

Leider kann ich bei WWW kein PDF hochladen, sondern nur Screenshots.
Die Liednummer ist bei mir eine andere, daher die Überschrift.

Ist schon irre, wie Jeschke mit Handschuhen Orgel spielt. Das hätte ich
nicht mit mir machen lassen.

Gruß
Michael

Im Video fällt mir die Beleuchtung auf. Gibt es (Kirchen-)Orgeln, die ohne Strom funktionieren?

Den Burschen finde ich sehr gut, ist aber wohl im Hauptberuf Organist. Für mich als alten Rentner über 80J. ist es schon mühsam; aber ich bin noch im Geschäft mit vielen evang. Kirchengemeinden. Meine Version ist nur zur Intonation gedacht - s. Anhang.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.