Automatische Internet-Verbindungsversuche bei XP

Es stellt sich mir seit Neustem das Problem, dass folgende Dateien oder Programme eine Verbindung mit dem Internet anfordern:

• gs.gator.com
  • trickle.gator.com
    Diese wollen dieses auch leidiger Weise STÄNDIG…
    Es ist kein Programm wie Gator installiert und ich war auch zuvor niemals auf der Homepage.
    So, nun hatte ich letztendlich keine Lust mehr darauf und habe der Support-Abteilung eine E-Mail geschrieben. Dieser Support ist nur leider auf Englisch und die Antwort versteh ich nicht wirklich… diese lautet wie folgt:

"By default, the AutoDial feature in Windows XP attempts to connect the computer to the Internet automatically when an Internet request is made on the local computer. Although this feature works well for most users, sometimes you want to control dial-up connections manually.

To turn off AutoDial, follow these steps:

-From the Windows Start button, select Control Panel, and then click Performance and Maintenance.

-Click Administrative Tools icon, and then double-click Services.

-Double-click Remote Access Auto Connection Manager.

-Select the General Tab and click Stop to shutdown the service, then set the Startup type at Disabled, and then click OK."

So, es geht also darum, diese Funktion abzuschalten, find ich gut. Nur weiss ich halt dadurch leider immer noch nicht, WIE…
Wäre sehr sehr über Hilfe erfreut, denn ich hab keine Lust mehr auf diese ständige Meldung, die sich zwar bis zur nächsten Abmeldung unterdrücken lässt, jedoch bei jedem Neustart etc. wiederkommt.

Mit freundlichen Grüssen.
Malte

Hi,

solche Sachen werden bei einigen Prg. mitinstalliert (eDonkey z.B.).
Zieh Dir aus dem Inet adaware von Lavasoft. Das Prg. kannst Du sogar auf deutsches Menü einstellen. Zusätzlich schaust Du in Deiner regestry (zu Fuß, trotz adaware!!!) nach den Sachen die sich einwählen wollen und löschst diese. Wenn Du nicht sicher bist, mach einfach vorher einen Systemwiederherstellungspunkt.

Bei Fragen immer fragen …

Gruß olli