Automatische Kopie beim Versenden von Mails

hallo,

betrifft Outlook 2000;
da heute mal wieder Postausgänge unter „gesendete“ aufgelistet waren, diese Mails die Empfänger aber nicht erreicht haben, würde ich gerne unter BCC automatisch eine Email an einen eigenen Account senden. Geht das bzw. wo muss ich welches Häkchen setzen, damit jede ausgehende Mail automatisch auch immer an die unter BCC definierte Adresse geht

danke + Grüße
jwd

Reicht es denn nicht, dass die Mails unter „gesendete Objekte“ auftauchen? Von da kannst du sie ja auch wieder mailen.

Reicht es denn nicht, dass die Mails unter „gesendete Objekte“
auftauchen? Von da kannst du sie ja auch wieder mailen.

ich möchte durch einen automatischen Versand einer Kopie über Bcc sehen, ob sie auch tatsächlich rausgehen und auf der Bcc-Adresse ankommen

Wenn die Mail in „Gesendete Objekte“ landet, dann ging sie auch raus. Bis dahin ist sie im Postausgang.
Kam die Mail nicht aus formalen Gründen an, so wirst du eine Fehlermeldung vom Mailserver bekommen (je nachdem entweder von deinem Einlieferungsmailserver oder vom Empfänger).
Hat ein SPAM-Filter die Mail erwischt, geschieht das meist klanglos. Da nützt dir auch der BCC nichts.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo jwd,

Geht das bzw. wo muss ich welches
Häkchen setzen, damit jede ausgehende Mail automatisch auch
immer an die unter BCC definierte Adresse geht

nein, automatisch werden keine Einträge in Bcc eingefügt, folglich gibt es auch kein Häkchen dafür.

ABER:
In Outlook gibt es REGELN. Diese kannst du nach Wunsch „programmieren“/einstellen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)