Automatische Login unter abgemeldeten User

Hallo Allerseits,

ich habe folgendes Problem, ich muss mich automatisch an Windows anmelden, jedoch nicht beim Neustart, sondern im laufenden Betrieb.

Um es etwas genauer zu erklären:
Wir haben hier einen Server auf dem ein Programm jeden Abend um 2:00 Uhr gestartet werden soll. Diese Programm (etwas selbstprogrammiertes für die Firma) verlangt, das ein User angemeldet ist (Ausführen als: funktioniert nicht). Da der Server aber nicht Neugestartet werden kann/darf, brauche ich eine möglichkeiten wie ich jemanden automatisch anmelden kann.

Ich hoffe es ist verständlich geworden.

Hallo Andrè,

Wir haben hier einen Server auf dem ein Programm jeden Abend
um 2:00 Uhr gestartet werden soll. Diese Programm (etwas
selbstprogrammiertes für die Firma) verlangt, das ein User
angemeldet ist (Ausführen als: funktioniert nicht). Da der
Server aber nicht Neugestartet werden kann/darf, brauche ich
eine möglichkeiten wie ich jemanden automatisch anmelden kann.

eigentlich ist i.d.R. immer ein User beim Server angemeldet.
zumindest der User „System“ funktioniert immer!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo

Wenn das Programm auf die Domäne zugreift dann kann man den Benutzer „System“ vergessen. Da scheitert die Authentifizierung im Netzwerk.

Gruß Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, leider greift das Programm aufs Netzwerk zu, aber es muss doch eine Lösung geben ;(

Hat das Programm eine Oberfläche die geöffnet wird oder generiert werden wären des Laufs? Wenn nein könnte man sich überlegen ob man das Programm nicht als Dienst aufsetzt. Dort kannst du dann einen User angeben unter dem das Programm läuft. Hat auch den Vorteil dass das Programm nicht mehr mit einem angemeldeten User laufen muss.
Evtl. ist das eine Lösung.

Gruß Sven

Ja, leider greift das Programm aufs Netzwerk zu, aber es muss
doch eine Lösung geben ;(