Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich das problem das die automatische Lüftersteuerung meiner GeForce 9800 GTX+ den Lüfter nicht mehr runter regelt.
Beim spielen oder Grafikintesiven Anwendunden regelt das System die Drehzehl des Lüfters einwandfrei hoch, aber halt nicht mehr nach unten. Momentan helfe ich mir da über die Perfomance Steuerung von Nvidia in der ich dann den Lüfter vorrübergehend manuell ansteuere bis die Drehzahl wieder runter ist. Habe schon überlegt mir Regeln zu erstellen, aber ehrlich gesagt traue ich mich da nicht unbedingt dran.
Meine Frage ist nun wie bekomme ich das System wieder so das der Lüfter der Grafikkarte von alleine mit der Drehzahl wieder runter regelt. Das ganze hat ja auch bis vor wenigen Wochen funktioniert. Glaube das das problem erst ist seit ich über die Updatefunktion von Microsoft ein Update für die GraKa bekommen und dummerweise auch installiert habe.
Evtl. kann mir ja auch jemand einen Tip bezüglich der Regeln die man in Nvidia Performance setzen kann geben.
Sofern relevant hier noch ein paar Daten zum System:
CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (512 MB)
Motherboard Name: Asus IPIBL-LB (Benicia)
Betriebssystem: MS Vista Home Premium 64bit
Vorab schon mal Danke.
Gruss Ingo