Hey!
Ich suche ein Software-Tool, das mir erlaubt ohne am Monitur zu sitzen „automatisch“ zu surfen. Ich möchte z. B. stundenlang mehrere Internet-Adressen im Minutentakt:
- aktualisieren
- Informationen an definierter Maus-Position in den „Paste“ nehmen
- diese Informationen in einem geöffnetem Excel-Dokument an definierter Maus-Position speichern
- Excel-Ergebnisse an definierter Maus-Position entnehmen und vergleichen
- je nach Vergleichs-Ergebnis mit linker Maustaste an definierter Maus-Position (z.B. an einem Button einer Internet-Seite) klicken
Anders ausgedrückt: Ich möchte eine Abfolge von „Maus-Befehlen“ (Positionierung, Drücken & Loslassen links und rechts, sowie Pausen) individuell programmieren können.
Mit welchem Software-Tool ist so etwas unter Windows XP programmierbar ? Ist es evtl. unter Linux einfacher zu realisieren ?
Achtung: Ich bin Hobby-Programmierer, kenne HTML, Java, JavaScript und ein wenig „C“. Ich bin „lernfähig“, doch bitte kein „fach-chinesisch“ in der Antwort …
Noch etwas: Wenn jemand Interesse hat, mir nach detaillierter Absprache so ein Tool mit abgesprochenem „Maus-Befehlssatz“ zu entwickeln, wäre mir das „etwas“ wert…
Besten Dank sagt Heinz