Hallo Wissende,
ich habe da noch ein Problem mit Open Office, und zwar genauer gesagt mit Apache Open Office 3.4.0.
Und zwar habe ich da eine Datei mit einer Tabelle, in der teilweise nummerierte Texte enthalten sind. Damit gibt es zwei Probleme:
- Die Nummerierung geht teilweise von einer Tabellenzeile in die nächste fortlaufend weiter. Das soll nicht sein. Also da sollten z.B. in Zeile 1 die Nummern 1-9 sein, und in Zeile 2 dann wieder die Nummern 1-9, etc.
Ich weiß, dass man theoretisch auswählen kann, mit welcher Zahl die Nummerierung beginnt („Beginn bei“). Das funktioniert nur nicht, da steht nämlich schon 1, aber in dem Text, der in der Tabelle angezeigt wird, steht dann z.B. 10 oder 20. … Was kann denn hier das Problem sein? Die Steuerzeichen habe ich eingeblendet und sehe nichts, was mir seltsam vorkommt.
- Der Text ist zu weit von der Tabellenbegrenzung entfernt. Was muss ich da wie einstellen, dass der Text z.B. 0,5 cm vom Tabellenrand entfernt ist? Ich habe da vorhin schon rumprobiert, habe es aber nur so halb geschafft.
In der Hilfe stand was von Absatzformatierungen - ich habe aber keine entdeckt.
Na, ich hoffe, dass jemand hier hilfreiche Ideen hat und ich die Tabelle nicht komplett neu erstellen muss.
Schöne Grüße
Petra