Hilfe!!! Heute morgen hatte ich zwei e-mails von ebay. Angeblich hat jemand versucht sich mit meinen Daten bei ebay einzuloggen und nun wären die Zugangsdaten geändert worden!!! IST DAS SCHON MAL JEMANDEN PASSIERT??? Soll das ein Gag sein? Mit altem Passwort erhalte ich keinen Zugang,auch wenn ich das Passwort ändere und bekomme eine Bestätigung, komme ich erneut mit neuem Passwort nicht bei ebay rein. Muss ich jetzt Angst um meine Daten haben? Um bei ebay Hilfe zu bekommen, muss ich genau sagen, wann ich mich dort angemeldet habe. Na toll, das kann ich nur sehen, wenn ich Zugang zu meinen Daten habe. Was soll ich jetzt tun??? Hilfe!!! Coco
Hallo Coco,
erlebt habe ich so etwas noch nicht und irgendwie kommt mir das ganze auch recht seltsam vor. Möglicherweise kannst du die Ebay-Foren nach solchen Fällen durchforsten…
Um an dein Registrierungsdatum zu kommen musst du dich nicht einloggen. Du kannst einfach den folgenden Link nehmen und die Paragrphenzeichen am Ende durch deinen vollständigen ebay-namen ersetzen:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedbac…
Damit rufst du dein Bewertungsprofil auf und dort steht auch seit wann du Mitglied bist.
Viele Grüße
gipsy
Hallo erstmal,
hast du aus der Mail direkt auf einen Link zu Ebay geklickt? Oder hast du Ebay direkt über Eingabe der URL oder aus deinen eigenen Favoriten aufgerufen um irgendwelche Passwort-Änderungen oder -Bestätigungen durchzuführen?
Für mich klingt die Sache sehr nach einem Versuch über nachgebaute Seiten an deine Originaldaten zu kommen. Solltest du also tatsächlich über Links in der Mail gegangen sein, ist höchste Vorsicht angeraten!
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Das Das !!!
Hallo erstmal,
hast du aus der Mail direkt auf einen Link zu Ebay geklickt?
Wenn du das getan hast solltest du !!! S O F O R T !!! alles in Bewegung setzen um deinen Account bei Ebay sperren zu lassen.
Viel Erfolg
Stefan