Automatische Suche im FF-Browser?

Einen schönen guten Morgen,

ich kann mich entsinnen, dass es ein Add-On für den Firefox gab/gibt, das ermöglichte, eine direkte Suche auf einer Website durchzuführen; man hatte die Seite praktisch geöffnet, tippte etwas auf der Tastatur und die Seite sprang an eine Stelle auf der Seite, an der das getippte Wort enthalten war und markierte es gleichzeitig. Weiß irgendjemand, wie sich dieses praktische Helferlein nennt?

Da ich nun einen neuen Rechner und leider auch ein Kopf wie ein Sieb habe, bin ich altes Gewohnheitstier für jeden Hinweis dankbar :smile:

Schönes verlängertes Wochenende,
Pheenix!

Hi

ich kann mich entsinnen, dass es ein Add-On für den Firefox
gab/gibt, das ermöglichte, eine direkte Suche auf einer
Website durchzuführen; man hatte die Seite praktisch geöffnet,
tippte etwas auf der Tastatur und die Seite sprang an eine
Stelle auf der Seite, an der das getippte Wort enthalten war
und markierte es gleichzeitig. Weiß irgendjemand, wie sich
dieses praktische Helferlein nennt?

Hm, irgendwie klingt das als ob man es mit der Tastenkombination STRG und F ebenfalls erreichen könnte.

Aber es gibt auch diese Erweiterung Context Highlight

http://www.erweiterungen.de/detail/Context_Highlight/

die zu können scheint, was Du hier beschreibst.

Gruß
Edith

Hey,

ja, Strg+F, ich weiß, aber die Jugend von heute hat dafür keine Zeit mehr. Es muss schnell gehen.

Danke für die Hilfe, aber das Add-On wars leider nicht :frowning:
Die Suche geht weiter …

Guten Morgen,

es ist zwar kein Add-on, aber ich glaube, du meinst das Feature „search as you type“. Im deutschen Firefox 3 hier zu finden: Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Eingabehilfen - Suche bereits beim Eintippen starten

Gruß,

Andreas

Das wars!!
Jaaaaaaaaa, danke vielmals. Jetzt steht meiner Faulheit nichts mehr im Wege :smile:

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]