Automatische Suchseite bei IE bei falschen URLs

Hallo Zusammen!

Ich hab ein Problem:

Wenn ich im I-Explorer eine Seite eingebe, die es nicht gibt, zB
www.gooooooooooooooooooogle.de“, kommt nicht mehr wie früher „Seite kann nicht gefunden werden“ sodnern irgend so ein komisches Suchfenster fon dubiosen Anbietern.

Hat jemand einen Rat, wie ich dass wieder los werde?

Danke!

Hi?!

Dubiose Anbieter?! Die MSN-Suchseite oder andere?!

Wenn andere, „suspekte“, unbekannte oder auch dubiose :smile: kommen, kannste mit nem Tjoaner bzw. Spyware rechnen.

Hatte ich bei meinem Bruder mal auf dem Comp festgestellt. Dem sein Tjoaner hatte die Startseite und die Suchseite vom IE beeinflusst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zunächst sollten alle Cookies manuell gelöscht werden und auch alle temporären Internetfiles (In Dokumente und Einstellungen - ). Möglicherweise muss vorher im Explorer die Einstellung zum Anzeigen von ausgeblendeten Dateien und Ordnern geändert werden (alles anzeigen).
Es empfiehlt sich auch der Einsatz des Programms „Ad-Aware“ (Freeware) zum aufspüren von Spyware (Download unter http://www.download.com/3000-2144-10045910.html )
Ferner sollte die Einstellung des IE unter Extras - Internetoptionen - Erweitert „Suchen in Adressleiste“ auf „Nicht in Adressleiste suchen“ stehen. Zusätzlich sollte man unter „Sicherheit“ den Punkt „Leeren des Ordners Temporary Internet Files…“ aktivieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]