Automatische Suchvorschläge auf div. Seiten

Mich nervt der Trend, das es auf mittlerweile fast jeder Seite Suchvorschläge unter einer Suchleiste gibt, bevor ich überhaupt fertig getippt habe. Sei es Google, Amazon, Ebay, etc.
Bei Google habe ich einen Weg gefunden, das auszuschalten. Aber was ist, wenn es diese Funktion nicht gibt bei bestimmten Seiten. Kann man das manuell irgendwo ausschalten, ist das ein bestimmtes, keine Ahnung…, Script oder so,was man deaktiviert, und dann gibt es keine Vorschläge mehr, oder ist das so hart in die Seite integriert, dass ich damit leben muss, dass das überall auftaucht? Ich meine jetzt wirklich, dass man diese Funktion allgemein ausschaltet und nicht für jede Seite einzeln, wobei das im Zweifelsfall auch ok wäre, wenn es nicht mit hohem Aufwand verbunden ist.

Hi!

Das ist eine Einstellungssache des Browsers.
Beim IE kann man es wie folgt ausschalten: FAQ:401

Gruß
Beowolf

Nein das meine ich nicht. Ich meine z.b. wenn ich bei Ebay in der Suchleiste VW eingebe, und der automatisch VW Golf, VW Beatle etc angibt, ohne dass ich jemals danach gesucht habe, also Infos aus seiner eigenen Datenbank dort reinsetzt als Vorschläge.

Diese Funktion hört sich stark nach einem JavaScript an.
Wenn du im Browser JS deaktivierst, sollten die Vorschläge nicht mehr auchftauchen. Allerdings gehen dabei auch andere Effekte und Features flöten und manche Websites werden nicht richtig angezeigt.
Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit diese Funktion zu deaktiviern - allerdings zu einem hohen Preis…

Ja es geht. Ein Hoher Preis, stimmt wohl. Geht so weit, dass ich dann diese Seite hier nicht mehr aufrufen könnte um zu Antworten. Naja, dann hab ich wohl Pech gehabt.
Aber jetzt weiß ich auf jeden Fall, was es ist.
Vielen Dank für deine Hilfe ! :smile: