Automatische Systempflege abstellen

Hi!

Wenn ich meinen Winamp-Player anstelle, um Musik zu hören, dabei den Rechner aber nicht mehr anfasse, fängt er nach ca einer 1/4 Stunde an, vermutlich „Systempflege“ zu betreiben. Er rattert auf der Festplatte los, evtl. defragmentiert er. Doch das nervt, wie kann ich es ausschalten?

Vielen Dank,
Daniel

vermutlich ?

Wenn ich meinen Winamp-Player anstelle, um Musik zu hören,
dabei den Rechner aber nicht mehr anfasse, fängt er nach ca
einer 1/4 Stunde an, vermutlich"Systempflege" zu betreiben.
Er rattert auf der Festplatte los, evtl. defragmentiert er.
Doch das nervt, wie kann ich es ausschalten?

Hallo Daniel,

solange du nicht weißt, was dein Rechner wirklich macht, wird dir vermutlich niemand einen vernünftigen Lösungsvorschlag bieten können.

Gruß
Sticky

Hi Daniel,

passiert das auch wenn der Winamp-Player NICHT läuft?

Falls NEIN, dann überprüfe mal die Einstellungen für die Media -Bibliothek. Vermutlich fängt diese im Hintergrund an nach neuen Multimediainhalten auf deinem PC zu suchen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Daniel

Wenn ich meinen Winamp-Player anstelle, um Musik zu hören,
dabei den Rechner aber nicht mehr anfasse, fängt er nach ca
einer 1/4 Stunde an, vermutlich „Systempflege“ zu betreiben.
Er rattert auf der Festplatte los, evtl. defragmentiert er.
Doch das nervt, wie kann ich es ausschalten?

Dazu müsstest du wissen, welches Programm der Verursacher ist. Gehe mal nach http://www.sysinternals.com und hole dir dort den ProcessExplorer. Mit diesem kannst genau feststellen, wer der Aufrufer des „Rattern“ deiner Festplatte ist.

Ich tippe darauf, das es Winamp selbst ist. Wenn es dich stört, mußt du dich davon trennen. Zum hören der Musik gibt es wesentlich bessere Werkzeuge. Zum Beispiel die „alternativen“ Player für Real und QT von http://www.free-codecs.com/ Welche beide frei jeglicher Werbung sind.

der hinterwäldler

Hi

Evtl. der Indexierungsdienst. Glaub der fängt an wenn Platten ne Weile im Leerlauf idlen.
Ist aber unabhängig von WinAmp.

MfG
Lilly

Hi,

keine Garantie meinerseits, aber installiere dir mal TweakUI aus den XP-Powertoys. Dort gibt es unter „General“ des Punkt „Optimize disk when idle“ und mach davor den Haken weg.
Vielleicht hilft’s ja.

Viele Grüße
WoDi