ich habe bei meinem Tarif eingestellt, dass ohne Datentransfer die DSL Verbindung nach 10 Minuten getrennt wird. Wenn ich danach wieder den Explorer öffnen will, geht nix mehr. Ich muss dann erst den PC runterfahren, dann kann ich wieder die Internetverbindung öffnen!!!
über welche Hardware gehst Du auf DSL?
Bei meinem Router hab ich in der Konfiguration die Möglichkeit das Timeout und auch Reconnect entsprechend einzustellen.
Bei direkter Verbindung von Netzwerkkarte zu DSL-Modem müssten diese über die Zugangssoftware eingestellt werden. Soetwas benutze ich (dank Router) aber nicht.
Bei meinem Router hab ich in der Konfiguration die Möglichkeit
das Timeout und auch Reconnect entsprechend einzustellen.
Bei mir ist nur die Mögl. „automatische Trennung“ zu aktivieren oder nicht!!!
Bei direkter Verbindung von Netzwerkkarte zu DSL-Modem müssten
diese über die Zugangssoftware eingestellt werden. Soetwas
benutze ich (dank Router) aber nicht.
Welchen Provider und welchen Tarif hast Du?
Ich bin bei 1 & 1 und hab die 2 GB Flatrate!!!
Kann es viell. daran liegen, dass ich noch nicht das SP2 drauf habe???
hab mich mal auf den Seiten von AVM umgesehen. Und leider nichts über „reconnect“ finden können.
Interessant war aber, dass die FritzBox SL WLAN als DSL-Modem oder als DSL-Router verwendet werden kann. Auch gibt es ein Firmwareupgrade, welches Dir MAC-Adressen-Filterung erlaubt.
Ich würd die FritzBox als Router laufen lassen und auch die MAC-Adressen filtern.
Sollte es im Router-Modus nicht mit dem Auto-Reconnect funktionieren, wende Dich an den AVM-Support.