Automatische Trennung - Wie aktivieren?

Hallo, Freunde des Rechenknechts,

Im Internetexplorer gibt es ein - wie ich finde - ganz nützliches Feature, nämlich das Fenster „automatische Trennung“, das einem nach Schließen sämtlicher IE-Fenster die deutliche Frage stellt, ob man weiter online bleiben möchte, oder die Verbindung kappen möchte.

Nun hat dieses Fenster die Angewohnheit, sich irgendwann überflüssig zu fühlen und von nun an muß man unten rechts auf die Bildschirme klicken, um umständlich die Verbindung zu trennen.

Meine Frage an alle Wissenden der Zunft lautet: Wie kann ich dieses Fensterchen wieder zum Arbeiten bewegen?

Für alle netten Antworten bin ich sehr dankbar,

Euer Chris

Hallo Chris,

vorab - das funktioniert „erst“ ab IE Version 5 - sollte aber nicht das Problem sein.

Also, im IE ins Menü Extras und dann die Internetoptionen aufrufen, nun die Karteikarte Verbindungen - Deine DFÜ-Verbindungen müssen dann aufgelistet sein. Dann wählst Du Einstellungen und es öffnet sich ein extra Fenster, hier (im unteren Teil) erweitert auswählen. 3tes Fenster - hier hast Du nun die Möglichkeit anzugeben, nach wieviel Minuten Leerlauf die Verbindung automatisch getrennt werden soll und ob nicht mehr benötigte Verbindungen ebenfalls getrennt werden sollen. Hake vor allem Letzteres an. Nun sollte die Frage nach Trennung der Verbindung kommen, wenn Du den IE schliesst.

Falls nicht, würde nur eine Neuinstallation des Browsers helfen.

Gruß,

Steph

Hey, Steph,

Hat funktioniert! Ganz herzlichen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort!

Bester Gruß,

Der Chris