Automatische Übernahme der Daten

Hallo,
hätte da eine Frage bezüglich Excel. Ich habe in einer Mappe zwei Tabellen angelegt. In der ersten ist die Sortimentsliste und die zweite ein Produktionsplan. Wie funktioniert es, dass, wenn der Meister in die Sortimentsliste nur noch die kilogramm der benötigten Produktionsmenge eingibt, dass die Sorte und die Kilogramm in die zweite Tabelle, den Produktionsplan automatisch übernommen wird!
Bitte dringend um Hilfe
Danke
Gaby

Hallo Gaby

hätte da eine Frage bezüglich Excel. Ich habe in einer Mappe
zwei Tabellen angelegt. In der ersten ist die Sortimentsliste

Wie sieht diese Liste aus? Bitte etwas mehr Angaben über die belegten Zellen und deren Anrordnung (Zeile/Spalte).

und die zweite ein Produktionsplan. Wie funktioniert es, dass,
wenn der Meister in die Sortimentsliste nur noch die kilogramm
der benötigten Produktionsmenge eingibt, dass die Sorte und
die Kilogramm in die zweite Tabelle, den Produktionsplan
automatisch übernommen wird!

Auch hier müsste man etwas mehr wissen.
Welche Daten aus Tab1 kommen da hin? Wohl nicht nur die Menge, sonst könnte man die ja direkt dort eingebn.
Ist es eine Liste, die "nach unten " erweitert wird für jeden Eintrag? Ist die Liste beliebig lang oder wird sie täglich/wöchentlich … neu engelegt?
Muss das Resultat irgendwie abgelegt/archiviert werden?

Wenn du ein bisschen genauer beschreiben kannst, wie das Ganze gehen soll, kann ich dir schon weiter helfen.
Auf jeden Fall gibt das ein VBA-Makro. Dabei kann das mehr oder weniger komfortabel ausgestaltet werden, je nachdem, wie „schlau“ der Benutzer ist. Solange es einfach bleibt, ist EXCEL prima, sonst würde ich eher auf ACCESS oder sogar auf ein richtiges Programm (DELPHI etc.) umsteigen.
Gruss
Erich