Hallihallo,
es geht mal wieder um mehrere Dokumente. Ich finde es nämlich sehr lästig, daß ich, wenn ich Unterschneidungen haben möchte, jedes Dokument öffnen muß, den gesamten Text markieren und dann unter Format->Zeichen->Abstand Unterschneidung anklicken muß. Wenn ich dies allerdings in meiner Formatvorlage mache, dann wird das in den Dokumenten nicht übernommen. Gibt es einen Weg, daß in eine Vorlage einzubinden oder irgendwie zu automatisieren?
Viele Grüße,
es geht mal wieder um mehrere Dokumente. Ich finde es nämlich
sehr lästig, daß ich, wenn ich Unterschneidungen haben möchte,
jedes Dokument öffnen muß, den gesamten Text markieren und
dann unter Format->Zeichen->Abstand Unterschneidung
anklicken muß. Wenn ich dies allerdings in meiner
Formatvorlage mache, dann wird das in den Dokumenten nicht übernommen. Gibt es einen Weg, daß in eine
Vorlage einzubinden oder irgendwie zu automatisieren?
lasse alle dokumente auf einer dokumentvorlage basieren
definiere eine formatvorlage mit unterschneidung
speichere diese formatvorlage in der dokumentvorlage (entweder mit format->formatvorlage/bearbeiten/zur dokumentvorlage hinzufügen oder über die organisieren-funktion
nun sollte die formatvorlage in jedem anderen dokument verfügbar sein (ev. ist noch ein anwenden des formatvorlagen-katalogs notwendig).
alles klaro? wenn nicht, dann kann ich dir mal 'ne ausführlichere schilderung schicken…
Hallo Erwin!
Vielen Dank für Deinen Ratschlag. Es hat mittlerweile sogar geklappt. Ich weiß nicht genau warum, aber aus irgendewelchen Gründen hat Word97 die Unterschneidungen der Dokumentvorlage erst in alle Dokumente übernommen, nachdem ich Word geschlossen und neu gestartet habe. Hatte ich bei anderen Änderungen bisher nicht und verstehe ich auch bis jetzt nicht. Aber es funktioniert jetzt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Bis denne,