diese Frage habe ich schon mal ins Forum gestellt, aber die Antwort schien nur die richtige… leider habe ich das Problem nach wie vor, deshalb nochmals:
Auf meinem Windows ME System taucht ständig die „Windows Updateerinnerung“ auf. Sie bleibt hartnäckig und lässt sich auf dem üblichen Weg einfach nicht deaktivieren. Wahrscheinlich hat da mein Windows eine Macke… Aber diese Erinnerungssprechblase muss sich doch auch irgendwo von Hand abschalten oder entfernen lassen!? Wo ist da der entsprechende Registry-Eintrag, Befehl oder sonstwas???
Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar, denn das Ding nervt nicht nur, sondern ist auch äußerst hinderlich, weil es oft dahinterliegende Informationen überdeckt.
Danke an alle die sich mühen!
Wolfgang
Hey Wolfgang,
versuche mal folgendes:
Klicke auf Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen.
Im nächsten Fenster in der Menüleiste auf Extras und im aufklappenden Menü auf Systemkonfigurationsprogramm.
Dann ein Klick auf den Registerreiter Autostart.
In der erscheinenden Liste suchst du den Eintrag CriticalUpdate und entfernst den Hacken im Kästchen davor.
Schließe dann das Fenster mit OK. Windows verlangt einen Neustart, klicke auf nein. Das Fenster schließt du dann.
Klicke anschließend in der Startleiste auf das Symbol „Geplante Vorgänge“. Im nächsten Fenster klickst du einmal auf den Eintrag „Benachrichtigung über wichtige Windows-Updates“ und tippst auf ENTF. Die folgende Sicherheitsabfrage bejahen. Das Fenster schließen und den Computer neustarten. Dann müsste die Benachrichtigung verschwunden sein.
Grüsse
Kuni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]