Ich besitze mehrere Rechner, vernetzt und diese laufen mit Win2k und WinXP. Da ich für die Updatefunktion mittels ISDN online gehen muss würde ich gern Updates erstmal downloaden und dann mehrfach nutzen auf den verschiednen Rechnern. (OS-konform).
Gibts ne Möglichkeit die Updates ersteinmal zu downloaden statt gleich zu installieren?
Hallo, du kannst ja Einstellen, ob du erst mal Benachrichtigt werden möchtest, bevor die Updates installiert werden.
Die einzelnen Updaes landen bei der auf der Festplatte im Ordner „WUTEMP“. Von da aus kannst du sie auch manuell starten oder auf den anderen PC kopieren.
kommt der SUS-Service (Software Update Service) für Dich in Frage?
Dafür benötigst Du Default einen W2k bzw. Windows 2003 Server und eine Domäne. Den SUS-Service kannst Du Dir bei MS kostenfrei herunterladen.
Mit dem SUS-Server kannst Du alle verfügbaren Patches lokal herunterladen und dann anschließend an Deine W2k/XP-Clients verteilen (mit Parametern wie Zeit usw, wird per Policy konfiguriert). In der aktuellen C’t gibt es wohl auch einen Artikel, wie Du den SUS-Service auch auf einem XP-Rechner (als Server) zum Laufen bringst.
Grüße
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]