Automatische updates mit Firefox nicht mehr möglic

Hallo Mitwisser,
ich habe folgendes Problem (WinXP SP 2): Ich habe die „Automatischen Updates“ aktiviert (Einstellung: Benachrichtigen, aber nicht sofort herunterladen"). Nachdem diese Funktion bislang auch funktionierte, herrscht nun seit einigen Wochen Ruhe an der Front. Wenn ich über Start/Alle Programme auf Windows Update gehe, bekomme ich von Firefox die Meldung, die Seite könne nicht angezeigt werden, auch wenn die Internetverbindung steht; als Fehlerbehebung steht als erstes auf der Liste, daß man den IE 5.0 oder höher verwenden soll. Früher funktionierte das automatische Update auch über den Firefox, ist das von Herrn Gate jetzt geändert worden, und wenn ja, wie kriege ich es hin, daß auch über Firefox zunächst überprüft wird, welchen „Stand“ mein Computer hat, und mir nur die updates angezeigt und nach freigegebenem Download installiert werden, die ich benötige? Beim manuellen Download aus dem Downloadcenter von Microsoft habe ich keine Ahnung, wo ich die updates hinspeichern soll, ob ich sie eventuell schon habe, ob ich nach dem Download auf die Exe-Datei gehen muß, um das update zu installieren, etc., früher war das alles viel einfacher… :frowning:((
Verwirrt,
Twoolie

Hallo Twoolie, soweit ich weiß, hat das automatische Update noch nie mit dem Firefox funktioniert, es sei denn, du hattest eine dieser IE-Addons installiert, mit dessen Hilfe du die IE-Engine im Firefox laufen lassen konntest. Such dir also entweder ein solches Addon bei http://www.erweiterungen.de oder nimm den Internet Explorer zum Updaten.

cu Amy

Danke!!!
Seite wird jetzt wieder angezeigt. Konnte leider nur ein Sternchen geben :smile:
Gruß, Twoolie