Automatische Updates von Windows XP unterbinden

Hallo,
immer mal wieder wird beim Herunterfahren des Rechners für Windows XP automatisch ein Update gemacht. Wie kann man das unterbinden? Vor allem, wo erfahre ich vorher, was das Update auf meinen Rechner bewirken wird, wenn ich es zulasse?
Vielen Dank
Slides-Only

Hi

immer mal wieder wird beim Herunterfahren des Rechners für
Windows XP automatisch ein Update gemacht. Wie kann man das
unterbinden? Vor allem, wo erfahre ich vorher, was das Update
auf meinen Rechner bewirken wird, wenn ich es zulasse?

es macht keinen Sinn, das zu unterbinden. Oft sind das Sicherheitsupdates, die irgendwelche Sicherheitslücken schliessen. Also besser immer aktuell bleiben

Gruss
ExNicki

es ist unten, rechts neben der Uhr ein gelbes Symbol für die Updates, das anklicken und dort bekommt man die Möglichkeit Express oder Benutzerdefiniert zu installieren.
man geht auf benutzerdefiniert und kann sich ansehen was da installiert werden soll. im unteren Teil des Fensters kann man auch nachlesen was das Update anrichtet.
Wenn man nun den Haken für eines der Updates heraus nimmt bekommt man nach der Bestätigung für die Installation die Frage ob nach diesem Update noch einmal gefragt werden soll. Dort den Haken setzten und bestätigen. Die Frage kommt dann nicht mehr.
Wenn man nicht genau weis, ob einem das Update gut tut oder nicht, einfach mal unter der Nummer über das Net suchen.
Klar kann es nach einem Update Probleme mit der einen oder anderen SW geben.

Gruß