Automatische Verbindung bei IE 7 (beta)

Hallo Wissende,

habe mir gerade IE7 (beta) spendiert. Problem: bisher (also IE 6) hatte ich eine Automatische Verbindungseinstellung konfiguriert, das Kennwort war gespeichert. Mit einem Klick auf den Internet-Explorer hat der sich ohne mein Zutun verbunden.

Jetzt, mit IE 7 muss ich im Providerfenster immer noch „verbinden“ drücken. Mein Benutzername steht bereits da und das Kennwort ist im Hintergrund gespeichert, man könnte es da ändern.

Frage: Wie bekomme ich es hin, dass die Anmeldung wieder automatisch verläuft ? Ich habe schon etwas rumprobiert, aber ohne Erfolg.

Ich habe als Provider Arcor (DSL) und der PC ist über W-LAN (Fritzbox) verbunden.

Vielen Dank im voraus

Gruss Hans-Jürgen

Hi,

Ich habe als Provider Arcor (DSL) und der PC ist über W-LAN
(Fritzbox) verbunden.

Kann es sein, dass du die Fritzbox nur als Modem, nicht aber als Router verwendest? Normalerweise stehen die Verbindungsdaten im Router und nicht im Browser bzw. im Rechner.

Viele Grüße
WoDi

Hallo WoDi,

ääh, nächste Frage ?

Ich kenne mich mit PC zwar ein bisschen aus, aber alles, was mit W-LAN zu tun hat, ist mir eigentlich ein Dorn im Auge (jaja, ich weiss, ich hab so ein Ding trotzdem, aber auch nur, weil demnächst ein Notebook den PC ersetzen soll)

Ursprünglich hatte ich eine Kabelverbindung zwischen DSL-Splitter und PC. Die Fritzbox habe ich in erster Linie deswegen gekauft, weil sie VoIP ermöglicht und kinderleicht anzuschliessen sein soll. So war es dann auch, sogar ich habe es geschafft, ein kabelloses Netzwerk herzustellen. Ob die Box dabei Router oder Modem ist, weiss ich nicht, aber vielleicht kann man das aus meiner laienhaften Beschreibung rausfinden.

Vielen Dank,

Hans-Jürgen

Hi,

da ich vor der übernächsten Woche nicht mehr an meinen Rechner (mit Fritz-Box) komme, kann ich dir detailliert leider nicht helfen. Nur so viel: in die Fritzbox kommst du via Browser mit der Adresse http://fritz.box
Dort kannst du dann u.a. deine Provider-Daten, WLAN-Verschlüsselung, MAC-Zugangsfilterung usw. einstellen. Bei der Fritzbox ist eine sehr gute Anleitung dabei, mit deren Hilfe du sicher weiter kommst.

Viele Grüße
WoDi