Habe wieder mal ein kleines Problem.
Nähmlich dieses, daß mein Modem ständig versucht, sich einzuwählen und ich jedesmal auf „nein“ klicken muß, um die Verbindung nicht zustande kommen zu lassen. Wenn das alle 2 Minuten der Fall ist, wird’s lästig.
Ich weiß, dieses Thema wurde hier schon behandelt; aber mit der Suchen-Funktion finde ich nichts passendes.
Also - wie kann ich via Systemsteuerung diese lästigen Einwahlversuche abstellen?
Danke im Voraus und Gruß - René
Also - wie kann ich via Systemsteuerung diese lästigen
Einwahlversuche abstellen?
Hallo,
das Problem liegt meistens daran, dass irgendein Programm unter Windows versucht auf das Internet zuzugreifen! Wenn Du dazu kein Programm gestartet hast, wie z.B. der Internet-Explorer oder Outlook und/oder ähnliches, dann ist das schon doof! Denn dann hast Du wahrscheinlich irgendeine Spyware die gerne aufs Netz zugreifen würde.
Dazu solltest Du folgendes zunächst tun, das automatische Einwählen abschalten im Menüpunkt Extras/InternetOptionen/Verbindungen sollte dann „keine Verbindung“ ausgewählt werden (im Internet-Explorer).
Dann solltest Du Dir unbedingt einen Spywarefinder besorgen, z.B. bei http://www.lavasoft.de um evtl. störenfriede zu fassen zu bekommen.
Hallo, Knud!
Danke für den Tipp mit Ad-Aware; aber den IE hab ich schon lange verbannt (Nur mehr Mozilla). Außerdem habe ich jede Menge Antispyware am Rechner, die ich jederzeit installieren kann. Im Moment findet Spybot allerdings nichts. Zusätzlich habe ich eScan Antivirus und Outpost Firewall. Keiner findet etwas.
Also muß es an etwas anderm liegen.
Macht nix - wer suchet, der findet.
Gruß - René
ohne Gewähr, aber einen Versuch wert:
such mal nach der Datei „rasphone.pbk“. Sie ist normalerweise versteckt, so dass du vorher die Option „alle Dateien anzeigen“ freischalten musst.
Hast du „rasphone.pbk“ gefunden, benenne die Datei temporär um, z.B. in „rasphone.xyz“ und teste dann, ob die Verbindungsversuche jetzt nicht mehr stattfinden.
Hinweis: diese Datei muss nicht zwangsläufig auf deinem System sein. Ist sie nicht vorhanden, vergiss meinen Tipp.
Hatte das gleiche Problem. Ad-Aware und Spybot haben auch nichts gefunden. Hab´s dann mit PestPatrol versucht und das hat noch sechs Einträge gefunden. Einer davon war für die Einwahlversuche verantwortlich. Unter http://www.pestpatrol.de/ kannst du dir eine 30-Tage Testversion runterladen.
Hallo, Pfalzer!
Danke für den Tipp.
Die Anti-Spyware hab ich alle. Nur, welches das Richtige wofür ist, sollte man eben vorher wissen.
Hab das Problem allerdings schon gelöst.
XP neu aufgesetzt (schön, wenn man seine Daten gesichert hat).
Gruß - René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]