Automatische Vergabe RechNr (etwas komplex)- A2000

Erschwerte Bedingungen: In einem Laden vekaufen 6 verschiedene Designer Ihre Produkte auf eigene Rechnung - sprich auch mit eigenen Rechnungsnummern. Dafür habe ich eine Warenverwaltung in Access 2000 gebaut, die soweit schon prima funzt. Allerdigs geben wir die RechungsNr bisher noch von Hand aus einer Liste ein. Das soll natürlich anders werden… :wink: Ach ja, natürlich hat jeder ein völlig anderes Format dieser Nummer :frowning:
Ich habe nun einfach keine Idee, wie ich es anstellen soll.

Derzeitige Struktur:
In einem Formular gebe ich die Daten für eine zu schreibende Rechnung ein. Beruhend auf einer Abfrage, die dann Werte für die Tabelle Kunden und die Tabelle Rechnungen vergibt. In letzterer gibt es die Felder ZahlungsNr (AutoWert), RechnungsNr (Text?), Des-Nr (1-6) u.a. Natürlich gibt es da auch noch die Tabelle Designer, Rechnungsposten etc.

Hat jemand einen Tip, wie ich das angehen könnte? Und bitte - ich hab mir das alles selbst beigebracht und von VBA noch keine Ahnung - wohl schon ein paar Zeilen aus Vorlagen erfolgreich eingebaut… :smile:

Danke für Eure Hilfe

Michael