Automatische Verknüpfung beim Speichern?

Weiß jemand Rat?
Bei der Speicherung einer neu angelegten Datei mittels „Speichern unter“ wird ungewollt eine Verknüpfung angelegt. Löscht man diese Verknüpfung, hat das Einfluss auf die Datei.

Wurde da irgendwo ein Häkchen zu viel gemacht?

Dank und Gruß
Franz

Word?

Hallo Franz,

Und welchen Einfluss auf die Datei hat das Löschen der Verknüpfung?

Hilfreich wäre vielleicht auch, mit welchem Programm / unter welchem Betriebssystem die Datei gespeichert wurde.
Gruß
Pandus

Sorry Petzi und Pandus,

ihr habt recht, zu meiner Frage fehlten ein paar Angaben:
Auf einem PC mit dem Betriebssystem WINDOWS7 passiert es mit „WORD 2007“ beim „SPEICHERN UNTER“, dass ungewollt eine „VERKNÜPFUNG“ zur gespeicherten Datei erstellt wird.
Wird die Verknüpfung gelöscht, ist der Text der Word-Datei nicht mehr leserlich (Kauderwelsch).

Mir ist das Phänomen neu, gibt es eine Einstellung, mit der man die automatische Verknüpfung ausschalten kann?
Gruß Franz

Hi, reden wir wirklich von einer Verküpfung? Also so ein Symbol mit einem kleinen Pfeil dranne!?
Ich kenne das Phänomen nur so:
Ich schreibe ein Dokument und speichere es ab, im gleichen Order befindet sich eine Datei mit dem gleichen Namen, komisches Symbol, ist aber die temporäre Sicherheitsdatei des Dokumentes.
Erst nach dem Schließen und dem neuen Öffnen des Orndners ist die von mir erstellt Datei da gewesen.
Hatte ich die zu schnell diese komsiche Datei glöscht, war auch mein eigentliches Dokument defekt.
Sorry, ist keine Antwort auf Deine Frage sondern nur eine Vermutung.