Automatische Versicherungskündigung beim Autowechsel?

Hallo,
ich habe kürzlich mein Auto abgemeldet.
Danach ein neues gekauft und angemeldet und im Vorfeld nach einer günstigeren Versicherung gesucht und Vertrag gemacht.
Jetzt frage ich mich irgendwie, ob ich die alte Versicherung fürs alte Auto noch händisch kündigen muß, oder ob das automatisch geht. Bei der Abmeldung habe ich nämlich nichts bekommen, außer einer Zahlungsquittung (worauf auch „Außerbetriebname“ steht).

Kann mir da jemand was zu sagen?

Vielen Dank
Taki

Wie wäre es denn wenn man einfach bei der Versicherung nachfragt.
Viele Grüße noro

Die Versicherung wird von der Zulassungsstelle informiert und der Vetrag wird ruhend gestellt. Wenn dasselbe Fahrzeug innerhalb von 18 Monaten wieder auf denselben Halter zugelassen wird, startet der Vertrag automatisch wieder.
Ruhend gestellt bedeutet: es gibt keinen Versicherungsschutz, man bezahlt keine Versicherungsbeiträge.