Ich bin Premiere Abonnement. Am 31.08.2003 ist mein Vertrag ausgelaufen. Da ich nicht rechtzeitig gekündigt habe, wurde mein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert. Jedoch berechnet mir Premiere nicht mehr die alten Konditionen des bis zum 31.08.2003 laufenden Vertrages. Der Preis für mein Abonnement wurde um 69% erhöht.
Ist die automatische Vertragsverlängerung zu höheren Konditionen rechtens ? Habe ich durch die Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht ?
Wenn die Vertragsverlängerung zu den neuen Konditionen rechtens ist, ist vielleicht die die starke Preiserhöhung sittenwiedrig ?
Ist die automatische Vertragsverlängerung zu höheren
Konditionen rechtens ? Habe ich durch die Preiserhöhung ein
Sonderkündigungsrecht ?
mit diesem Problem scheinst Du nicht alleine zu sein. Angeblich hat Premiere in ihrem Programmheft auf die Preiserhöhung aufmerksam gemacht. Schau mal in Internet nach, Du wirst noch andere Betroffene finden. Ein Beispieltext:http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2003/04/08/beitra…
Versuch doch einfach mal die ausserordentliche Kündigung aufgrund Preiserhöhung. Vielleicht hast Du ja Glück und Premiere lässt sich aufgrund der vielen Beschwerden drauf ein.