Hallo,
kann man Outlook so einrichten, das es mir ALLE mails von allein an mein gmx, web oder ähnliches Konto sendet und in outlook gleich löscht?
Kann diese Funtkion nirgens fiden.
Danke für die Hilfe!
Tom
Hallo,
kann man Outlook so einrichten, das es mir ALLE mails von allein an mein gmx, web oder ähnliches Konto sendet und in outlook gleich löscht?
Kann diese Funtkion nirgens fiden.
Danke für die Hilfe!
Tom
hi
kann man Outlook so einrichten, das es mir ALLE mails von
allein an mein gmx, web oder ähnliches Konto sendet und in
outlook gleich löscht?
… der Mailserver, der hinter deinem Outlook steht, Mailweiterleitung erlaubt und das "ähnliche " Konto weitergeleitete Mails entgegen nimmt. Auf unserem Mailserver wird sowohl das eine als auch das andere aus Sicherheitsgründen geblockt.
Wenn du Outlook hast, geht es mit einer serverbasierten Regel, die du mit dem Regelassistenten anlegen kannst.
Serverbasiert deshalb, weil du sonst dein Outlook und somit den PC immer eingeschaltet haben musst.
Gruß H.
Bedeutet also:
In einem Firmennetzwerk kann ichs knicken, gell?
Bedeutet also:
Bedeutet:
Frage deinen Exchange - Admin, was bei Euch möglich ist!
Min. der Abwesenheitsassistent sollte dahingehend funktionieren.
Grüße aus Essen
Wolfgang
(Netwolf)
hi
im Gegentum ;o)
meistens ist es innerhalb eines Firmennetzwerkes erlaubt (weil nicht wirklich datenschutzrelevant), zumal auch in Urlaubs- und sonstigen Vertreterregelungen durchaus auch Mailweiterleitungen genutzt werden.
Nur, sobald die Mails wirklich automatisiert das „sichere Haus“ also das firmeninterne Netzwerk verlassen sollen, werden Firmenchefs verständlicherweise empfindlich.
Sie haben meist kein Interesse daran, dass unkontrolliert interne Infos automatisch per Mail über das Internet an beliebige (evtl. unsichere) Mailserver weitergeleitet werden.
Ausserdem mögen Mailserver-Admins es meist nicht, wenn ihr Server als Mailrelay für andere Mailserver fungieren soll (Empfang weitergeleiteter Mails).
Also wenn du wissen willst, was bei euch möglich ist, frag deinen Mailserveradmin :o)
Gruß H.
Hi, habs jetzt einfach über die Urlaubsvertretungsregel gelöst, funktioniert gut.
Danke für die schnellen, guten Tipps!