Automatische Weiterleitung auf meiner Website

Gudddn Aabend!

Liebe Forum’ler,

ich versuche gerade etwas auf meiner HP zu bauen.

Dazu soll im Indexframe zuerst ein Bild sichtbar sein, nach etwa 3-5 sek dann ein Taxt erscheinen („auflösen“ oder „von innen einfügen“ „…“)

Das wäre dann also eine automatische weiterleitung von index1 nach index2, aber wie kann man das machen, daß
-a die Zeit etwa 3-5 Sekunden beträgt
-b das neue Fenster nicht einfach nur erscheint, sondern sich etwas schöner aufbaut (wobei man das glaube ich mit Frontpage 2003 ganz gut hinbekommen kann)

Die Seite liegt im Moment probehalber auf www.kampfsani.de, wird aber -wenn fertig- auf den richtigen Server verschoben.

Falls Ihr was wißt, bitte so beschreiben, daß auch ein neuling damit was anfangen kann, wäre nett!!

Danke!

Götz

PROST :smiley:

hier ist ein HTML-Code, der einen Teil des Problems lösen sollte;

gehört in die Seite, die weiterleiten soll in deren HEADbereich

HTH
mfg M.L.

Hallo,

soweit ich weiss ist das Überblenden nur im Internet Explorer möglich. Wenn du unbedingt einen Effekt hinbekommen willst, wie wär’s mit ein wenig javascript und dhtml?? (den Text in die Seite hineinbewegen…)

Gruss, Omar Abo-Namous

ganz hervorragende Idee, aber leider bin ich dafür nicht programmier-affirm genug…

Leider

Oder gibt es das auch für Programmier-DAUs??

leider nicht, du kannst nach tutorials suchen, aber javascript ist eher eine Sprache zum rumwursteln, nicht solide Programmierung… Das Problem ist, dass du stets die verschiedensten Browser berücksichtigen musst plus die, die javascript ausgeschaltet haben.

Du musst aber bei der blend-Methode dir im Klaren sein, dass das nur beim ie funktioniert.

Gruss, Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hast eine Frameseite, mehrer andere Seiten enthält.
Wenn du eine Seite austauschen willst, gib folgendes ein
zwischen

und wie in diesem Beispiel erscheint nach 5 Sekunden die neue Seite

Willst du eine neue Frameseite aufschlagen, gibst du halt den gesamten Pfad ein

sollte funktionieren. unerwartet