Wie kann ich eine automatische Weiterleitung zu einem anderem Link mit Javascript realisieren.
Ich weiss, dass ich dafür normal kein Javascript brauche, da man ja auch folgendes schreiben kann:
Aber hier kann ich nicht den Zielframe bestimmen. Mit Javascript müsste doch sowas gehen: Automatische Weiterleitung mit Zielframe.
Mir ist nicht ganz klar was du erreichen willst, du kannst doch jede beliebige seite deines frameset aufrufen.
Also, wenn hallo.htm das frameset enthält, hast du doch die seiten z.B. halloleft.htm, hallotop.htm, hallomain.htm.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht wozu das gut sein soll, kannst ja vielleicht mal erklären, was du erreichen willst.
Ich habe in meinem Navigationsframe eine Laufschrift. Wenn man auf die Laufschrift klickt soll sich der Inhaltsframe verändern. Da es aber eine Java-Laufschrift ist und Java keine Frames kennt, öffnet er den Link immer im gleichen Fenster(Navigationsframe).
Nun hab ich mir überlegt, dass wenn ich auf die Laufschrift klicke, sich eine Datei mit automatischer Weiterleitung öffnet. In dieser Datei befindet sich dann ein ganz neuer Frameset, der zwar den gleichen Navigatiosframe enthält, aber den Inhaltsframe ändert.
Mit der automatischen Weiterleitung meta … content usw, klappte es nicht, da ich hier auch kein Zielframe angeben kann, also kam ich auf die Idee, dies mit Javascript zu realisieren.