Automatische Wieder-Anwahl abstellen?

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Brett bin, aber ich glaube, das Problem hängt mit Opera zusammen. Ich habe meinen PC komplett neu installiert, und seitdem tritt folgendes auf: Wenn ich online bin mit Opera, und die Internetverbindung wird getrennt, dann versucht das Programm nach einer Weile, wieder anzuwählen (DFÜ-Verbindung mit T-Online). Dabei hängt es sich aber regelmäßig auf, ich muss mit STRG+ALT+ENTF beenden, und Opera verabschiedet sich gleich mit. Wie kann ich diese automatische Wieder-Anwahl abstellen?

Gruß
Nelly

Hi Nelly,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Brett bin,
aber ich glaube, das Problem hängt mit Opera zusammen. Ich
habe meinen PC komplett neu installiert, und seitdem tritt
folgendes auf: Wenn ich online bin mit Opera, und die
Internetverbindung wird getrennt, dann versucht das Programm
nach einer Weile, wieder anzuwählen (DFÜ-Verbindung mit
T-Online). Dabei hängt es sich aber regelmäßig auf, ich muss
mit STRG+ALT+ENTF beenden, und Opera verabschiedet sich gleich
mit. Wie kann ich diese automatische Wieder-Anwahl abstellen?

Vielleicht hast du eingestellt, dass sich Seiten in Opera in bestimmten Abständen neu laden? Und / Oder du hast das Email-Programm mitlaufen, dass in Abständen versucht, Mails abzurufen?

Gruß,
Macky

du hast das
Email-Programm mitlaufen, dass in Abständen versucht, Mails
abzurufen?

Ja, das habe ich. Kann man das trotzdem abstellen, dass Opera versucht, wieder anzuwählen?

Gruß
Nelly

du hast das
Email-Programm mitlaufen, dass in Abständen versucht, Mails
abzurufen?

Ja, das habe ich. Kann man das trotzdem abstellen, dass Opera
versucht, wieder anzuwählen?

Nein, denn es wird ja zum Abrufen eine Verbindung benötigt. Den Abruf zu stoppen, weil keine Internetverbindung besteht, geht leider, wie auch mit Mozilla Mail nicht.

BTW. Weißt du, wie ich bei Opera-Mail in den Postfächern Unterordner erstellen kann? Vielleicht isses ja so einfach, dass ich es nicht finde (Opera 7.1)

Gruß,
Macky

Den Abruf zu stoppen, weil keine Internetverbindung besteht,
geht leider, wie auch mit Mozilla Mail nicht.

Bei Mozilla hatte ich dieses Problem aber nicht, obwohl ich da auch den automatischen Mailabruf eingestellt hatte!

BTW. Weißt du, wie ich bei Opera-Mail in den Postfächern
Unterordner erstellen kann? Vielleicht isses ja so einfach,
dass ich es nicht finde (Opera 7.1)

Ich habe Opera 6.05.
Da geht es so: In der Karteikartenansicht auf den entsprechenden Account klicken, dann Rechtsklick und auf „Neuer Ordner“.

Gruß
Nelly

Bei Mozilla hatte ich dieses Problem aber nicht, obwohl ich da
auch den automatischen Mailabruf eingestellt hatte!

Auch nachdem du erstmalig Mails abgerufen hast? Verrat mir doch mal wie du das gemacht hast …

BTW. Weißt du, wie ich bei Opera-Mail in den Postfächern
Unterordner erstellen kann? Vielleicht isses ja so einfach,
dass ich es nicht finde (Opera 7.1)

Ich habe Opera 6.05.
Da geht es so: In der Karteikartenansicht auf den
entsprechenden Account klicken, dann Rechtsklick und auf
„Neuer Ordner“.

Ab 7.x isses ein bisschen anders (gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht so übel), hab den Dreh inzwischen raus.
Danke und Gruß,
Macky

Hi.
Bei Opera 6.05 geht man über
Datei–>Einstellungen–>E-Mails, dann Radiobutton „Operas internes E-Mail Programm verwenden“ auswählen, dort dann Einstellungen auswählen und letztendlich im Reiter „Posteingang“ den Haken „nach neuen Nachrichten sehen alle [] Minuten“ deaktivieren.

So klappts auf jedenfall bei mir

Gruss
KK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]