Grüß Gott,
Immer wenn ich eine Mail geschrieben habe und anschließend den
Absender ändere
nun ja, die erste Aktion sollte sein, den Absender VORHER zu ändern und dann die Email zu schreiben!
wird mein Mailinhalt gelöscht und durch eine Standardsignatur ersetzt
logisch, da du ja eine Standard-Signatur hast. Würdest du keine haben, würde auch nichts ersetzt.
Also Signatur löschen, oder einstellen, dass beim Antworten/Weiterleiten KEINE Signatur verwendet wird.
(Ich habe häufige zu nutzende Mails als Vorlage im Draft Ordner
?? im deutschen Outlook gibt es keinen Draft-Ordner.
und muss im Namen verschiedener Absender Mails verschicken)
also im Auftrag von … das kann man im Exchange-Server & Outlook einrichten.
Wie kann man das unterbinden?
siehe oben, da gibt es viele Möglichkeiten. Alles nur eine Sache der Einstellungen 
Auch nervig ist, dass ich wenn ich eine
Signatur einfüge (ich nutze verschieden Signaturen seit Jahren
als Textbausteine) immer meine ganze Mail gelöscht wird.
hmm, dann beschreibe mal, wie du das ganz genau machst.
Du kannst in Outlook unterschiedliche Signaturen anlegen. Öffnest du nun eine Email mit Signatur, brauchst du nur irgendwo mitten auf die Signatur einen Rechtsklick machen, dann kannst du zwischen den Signaturen wählen.
Eine Signatur hat einen Anfang und ein Ende. Der Anfang liegt eine Zeile über dem ersten Satz der eigentlichen Signatur.
Fängt man nun an zu schreiben, und nutzt nicht die Enter-Taste, sondern die NachUnten - Taste kommt man in den Bereich der Signatur.
Wechselt man nun die Signatur, wird alles was in diesem Bereich geschrieben wurde durch die neue Signatur ersetzt, da Outlook annimmt, es gehörte zur alten Signatur.
Eine aus der Sicht des Programms logische Vorgehensweise.
Diese Verschlimbesserungen sind inzwischen so nervig, dass man jetzt
Mails immer in Notepad schreiben muss und nach Fertigstellung
erst in eine Mail kopieren kann.
Dieses Verhalten ist seit dem ersten Outlook so. Daran hat sich nichts geändert. Bitte beschreibe genau, was sich Verschlimmbessert hat, im Vergleich zu welchem Programm und welcher Version.
Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)