Automatischen Taskwechsel abschalten

Hi,
ich habe ein Problem.
Ich lasse im Hintergrund ein Programm laufen, welches alle 40 Sekunden ein Fenster öffnet, um etwas anzuzeigen. Während ich das hier schreibe, wechselt der Rechner alle 40 Sekunden in das andere Fenster und ich schreibe ins Leere. Das kot… mich an. Kann man das irgendwie abstellen? So kann man nicht arbeiten!
Bitte helft mir, ich werde sonst noch bekloppt mit dem Ding hier!
Mfg
Torsten

Hi Torsten,

um welches Programm handelt es sich, das du im Hintergrund laufen hast?

Gruß
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich lasse im Hintergrund ein Programm laufen, welches alle 40
Sekunden ein Fenster öffnet, um etwas anzuzeigen.

seltsames Programm.

Während ich das hier schreibe, wechselt der Rechner alle 40
Sekunden in das andere Fenster und ich schreibe ins Leere.
Das kot… mich an. Kann man das irgendwie abstellen?

Dafür gibt es die Option `Prevent applications from stealing focus’ z.B. in Tweak-UI (Win2k: http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/Pow…, WinXP: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powerto…, bzw. HKCU\Control Panel\Desktop\ForegroundLockTimeout=dword:00030d40).

Philipp

um welches Programm handelt es sich, das du im Hintergrund
laufen hast?

Im Moment ist es AudioGrabber mit dem Lame-Codec…
Aber ich habe das Problem öfter. Ich muss oft mit 7-8 oder noch mehr Programmen arbeiten, gleichzeitig. Einige Programme starten langsam. Dann starte ich die Dinger und mache erstmal noch andere Sachen. Dann schreibe ich vielleicht gerade eine Email un plötzlich schreibe ich in’s Leere, dann platzt mir der Hintern vor Wut.
Oder wenn ich die Steuerung für mein Haus aktualisiere, das mache ich ziemlich oft, ich will nicht warten bis ein Programm fertig ist. Oder probiere mal mit dem Internet-Browser. Drei Artikelübersichten von Elektronikversendern offen zum Suchen und Vergleichen. 1. Browser -> 30 Artikel nichts gefunden nächste Seite angeklickt, schonmal im Browser 2 gucken ob da das Passende ist. Wenn Browser1 endlich fertig ist, holt der sich den Focus. Ich gucke aber gerade Im 2. Browser, und so weiter. Dann finde Ich diese Funktion immer zum brechen!
Mfg
Torsten