Hallo,
ich möchte gerne die Herkunft meiner Kunden aus einer großen, bestehenden Kundendatei automatisiert in Google Map eintragen lassen. Gibt es ein solches Tool? Die Daten können im Word oder Excel Format ausgegeben werden.
Für mich wäre es in Hinblick der Öffentlichkeitsarbeit interessant, mein Einzugsgebiet zu visualisieren.
Danke im Voraus!
E.
Wollen das die Kunden auch??
Schon mal was von Datenschutz gehört???
Da bin ich kein Partner.
JDP
Wollen das die Kunden auch??
Schon mal was von Datenschutz gehört???
Da bin ich kein Partner.
JDP
Meine Kunden geben mir Ihre Adressen und ich „ergaunere“ sie mir nicht. Da wir teilweise auch postalisch arbeiten geht es nicht ohne. Ich sehe kein Problem darin, dass ich statt einer langen Kundenkartei als Liste, das für mich graphisch darstelle. Ich plane natürlich nicht, das zu veröffentlichen - genausowenig wie ich auf die Idee käme, meine Kundenkartei öffentlich zu machen.
Trotzdem vielen Dank für eine Antwort
ES
Hallo E…(?)
Google bietet leider keinen automatischen Import von Firmendaten, man kann jedoch seine eigene Daten per Excel zusenden und diese werden für den Dienst „Regionale Suche“ von Google direkt importiert. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass Google diesen Dienst nur „Owner“ zur Verfügung stellt, d.h. sobald man mit fremden Daten arbeitet, auch nicht weiter kommt.
Einfacher wäre die Darstellung der Daten mit der „Regiograph“ Software von GFK, siehe http://www.gfk-geomarketing.de.
Grüße und ein schönes Wochenende
Constantin Anghelina