mir ist es leider schon häufiger passiert, dass ich nicht in meinen Kalender geschaut habe und Termine vergessen habe. Vorrangig die, die mir von anderen Leuten zur Annahme zugeschickt worden sind, da für diese kein Alarm eingestellt war.
Die von mir erstellten Termine bekommen automatisch einen Alarm.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich auch die „fremden“ Termine automatisch mit Alarm versehen kann? Oder bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als manuell jedesmal jeden Termin zu bearbeiten?
Das vergisst man nämlich auch schnell mal…
Es ist nicht erforderlich, für jeden Kalendereintrag manuell einen Alarm einzurichten. Sie können Notes so einrichten, dass für Kalendereinträge eines bestimmten Typs automatisch ein Alarm ausgelöst wird.
So richten Sie in Notes Alarme automatisch ein:
Öffnen Sie den Kalender.
Wählen Sie „Aktionen - Werkzeuge - Vorgaben“.
Klicken Sie auf das Register „Kalender und Aufgaben“ und anschließend auf das Register „Alarme“.
Wählen Sie die Option „Anzeige von Alarmbenachrichtigungen aktivieren“.
Wählen Sie einen Kalendereintragstyp aus (Termine/Besprechungen, Erinnerungen, Ereignisse, Jahrestage, Aufgabe), für den automatische Alarme eingerichtet werden sollen, indem Sie ihn mit einem Häkchen versehen. Legen Sie anschließend durch die Eingabe eines Zeitwerts fest, wann der Alarm ausgelöst werden soll.
Wenn beispielsweise für alle Erinnerungen 60 Minuten im voraus ein Alarm ausgelöst werden soll, wählen Sie „Erinnerungen“ aus und geben Sie im Feld „Minuten im voraus“ den Wert „60“ ein.
(Optional) Geben Sie im Feld „Vorgegebener Klang“ einen Klang an, der bei Auslösen der Alarme wiedergegeben werden soll. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Wiedergeben“, um den Klang testweise wiederzugeben.
Klicken Sie auf „OK“.
Wenn Sie einen neuen Kalendereintrag eines in Schritt 5 angegebenen Typs erstellen, richtet Notes den Eintrag automatisch so ein, dass zu der angegebenen Zeit ein Alarm ausgelöst wird. Sie können die Alarmeinstellungen für einzelne Kalendereinträge nach dem Erstellen ändern, indem Sie den Eintrag öffnen, auf das Alarmsymbol im rechten Teil des Kalendereintrags klicken, Änderungen vornehmen und auf „OK“ klicken, um die Änderungen zu speichern.
Tipp Auf dieselbe Art und Weise können Sie die vorgegebene Alarmzeit für einen Eintragstyp ändern, ohne dass Notes automatisch einen Alarm einrichtet. Gehen Sie dazu wie beschrieben vor. Markieren Sie jedoch in Schritt 5 den Eintragstyp nicht mit einem Häkchen.