Automatischer Eintrag des Datums Änderung

Hallo,
ist es möglich, automatisch das Datum der letzten Änderung eines Datensatzes einzufügen?
Erklärung: Ich habe ca. 12.000 Kundendatensätze in einer Tabelle, benötige aber unterwegs (z.B. auf dem IPhone) nur die letzten 500, bei denen ich in letzter Zeit eine Änderung vorgenommen habe.
Dies liesse sich über das Datum der letzten Änderung leicht filtern, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Hier hatte ich schon mal (erfolgloos) ähnlich gefragt: http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/9….
Herzlichen Dank im voraus, freundliche Grüße

Hallo,

ist es möglich, automatisch das Datum der letzten Änderung
eines Datensatzes einzufügen?

nachträglich nicht, aber zu dem Zeitpunkt, an dem die Änderung erfolgt ist und gespeichert wurde.

Erklärung: Ich habe ca. 12.000 Kundendatensätze in einer
Tabelle, benötige aber unterwegs (z.B. auf dem IPhone) nur die
letzten 500, bei denen ich in letzter Zeit eine Änderung
vorgenommen habe.

Ist dabei das akt. Datum mit gespeichert worden?

In etwa ginge das so:

Sub Form_BeforeUpdate(Cancel as Integer)
Me!Änderungsdatum= Date
End Sub

Dies liesse sich über das Datum der letzten Änderung leicht
filtern, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Obsolete Frage. Wenn das Datum der letzten Änderung mit gespeichert wurde, dann ist dieses für die Sortierung/Filterung heranzuziehen.

Hier hatte ich schon mal (erfolgloos) ähnlich gefragt:
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/9….

Naja, gestern um 22:24…

Antwort dazu: Eine Abfrage für das Formular erstellen, die nach dem Änderungsdatum absteigend sortiert.

Mittels folgender Ereignisprozedur die Formularanzeige nach dem Speichern aktualsieren:

Sub Form_Afterupdate()
Me.Requery
End Sub

evtl. geht auch die Neu-Sortierung im Formular:
Sub Form_Afterupdate()
Me.Orderby = „[Änderungsdatum] desc“
Me.OrderByOn=True
End Sub

Gruß
Franz, DF6GL

Guten Tag, herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Leider habe ich kein Wort verstanden; ich glaube, das übersteigt meine Fähigkeiten.
Trotzdem noch einmal danke, ich werde jetzt wohl einfach in einem neuen Feld Jahr und Monat mit eingeben, wenn ich etwas ändere.