Hallo ihr Lieben,
ich benötige eure Hilfe.
Ich würde gerne in einer Excel-Tabelle ein Spalte einfügen die mich durch verschiedene Fragen auf den Zahlungseingang von Rechnungen aufmerksam macht.
Zudem würde ich noch gerne iene Spalte einfügen die mir durch farbliche Markierungen zeigt, ob Skonto genutzt wude und ob dieser überhaupt berechtigt war.
Folgende Spalten sind bereits in der Tabelle zufinden
eine Zelle mit dem Datum, an dem ich die Tabelle öffne =heute()
Rg.-Nr./Rg.-Datum/ Rg.-Empfänger/Rg.-Betrag/ Rg.-Leistung/ Zahlungseingang-Betrag/Zahlungseingang-Datum/ Skonto berechtigt ja oder nein/ Offener Betrag
Gerne würde ich nun noch eine Spalte haben, die mich auf überschreitung des Zahlungsziels (30 bzw. 10 Tage) aufmerksam macht damit ich dem entsprechend, nach berechnungen verschicken kann oder Mahnungen versenden kann.
Eine Spalte die rot ist wenn nichts bezahlt wurde , orange wenn ein Teil bezahlt wurde, grün wen die Rg. vollständig bezahlt ist.
Und eine Spalte die mir sagt, ob Skonto genutzt wurden ist, jedoch steht nicht jedem Kunden dieser Skonto zu, d.h. auch ein Vermekr, wenn jmd… SK genutzt hat obwohl er es nicht durfte.
Dies geht sicher alles einfach über eine Formal oder Funktion und mit bedingten Formatierungen, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Kann mir hier jmd. helfen und evtl. die Formeln und Funktionen nennen (=wenn(…)) oder sogar eine beispiels Excel-Tabelle schicken in der ich dann später evtl. arbeiten kann.
Vielen Lieben Dank.
Liebe Grüße