Automatischer Navi-Neustart regional abhängig?

Hallo zusammen,

ich bin gelegentlich auf der A3 zwischen Nürnberg und Regensburg unterwegs. Mein Falk F6 (FN7) ist an Bord und in Betrieb.
Bei Fahrt Richtung Regensburg (ein paar km vor der Abfahrt Nittendorf / Etterzhausen) startet Navi das komplett neu. Und das wirklich zuverlässig jedes Mal, wenn ich mich von Nürnberg her dieser Ausfahrt nähere. Einen zweiten Neustart gibt’s dann nochmals kurz nach der Abfahrt Nittendorf Etterzhausen.
Bei Fahrt in die Gegenrichtung geht’s manchmal gut und manchmal auch nicht - da hab’ ich noch kein System / keine Regelmäßigkeit herausgefunden.

Ansonsten kann ich problemlos 1000km mit dem Navi fahren, nur im Umkreis dieser Autobahnabfahrt is des Ding zickig …

Preisfrage: kann mir jemand schlüssig erklären, wieso des Navi immer an der gleichen Stelle 'nen spontanen Neustart durchführt?
Ich find des echt nervig, insbesondere dann, wenn die anvisierte Ausfahrt genau die ist, an der das Navi nicht funktioniert …

Grüße
peherr

PS: @ Mod: falls es ein passenderes Brett für diese Frage gibt, bitte ich um einen Hinweis bzw. Verschiebung!

Hi Peher,

die einzig logisch erscheinende Ursache könnte ein Fehler im Kartenmaterial sein, der das Navi zum Absturz bringt.

Wenn bei Deinem Modell möglich, reduziere mal die angezeigten Elemente (Sehenswürdigkeiten etc. ausblenden).

Ro

Hi,

Preisfrage: kann mir jemand schlüssig erklären, wieso des Navi
immer an der gleichen Stelle 'nen spontanen Neustart
durchführt?

Ich tippe auf einen Softwarefehler, neudeutsch „Bug“ genannt. Vielleicht gibt’s beim Hersteller ein Update?

Gruß S

Ich tippe auf einen Softwarefehler, neudeutsch „Bug“ genannt.
Vielleicht gibt’s beim Hersteller ein Update?

Tja, das mit den Käfern hätt’ mir natürlich auch selbst in den Sinn kommen können.

Kostenloses Update gibt’s keines, jedenfalls keines, bei dem sich an dem Fehler was ändert …
Falls sich das Problem mit einem neuen Kartensatz lösen lassen sollte, werd’ ich’s wohl nicht erfahren. Einen neuen Kartensatz kauf ich für das Navi nicht; wenn gibt’s irgendwann ein neues Navi …

Danke & Gruß
peherr

Hi,

die einzig logisch erscheinende Ursache könnte ein Fehler im
Kartenmaterial sein, der das Navi zum Absturz bringt.

Hmm, ja, klingt logisch.

Wenn bei Deinem Modell möglich, reduziere mal die angezeigten
Elemente (Sehenswürdigkeiten etc. ausblenden).

Hmm, kann ich mal machen - ich versprech mir jedoch nicht viel davon. Grad in der Nähe dieser Ausfahrt gibt’s meines Wissens nur sehr wenige Sonderziele …

Trotzdem danke & Gruß
peherr