Automatischer Programmstart beim Hochfahren

Hallo,
Bei mir erscheinen Programmfenster (z.B. Smartsurfer,
Audioprogramm usw.) auf dem Desktop, wenn der Computer
hochgefahren ist.
In der Autostart kann ich keine dieser Verknüpfungen finden.
In welchen Datein können Diese noch sein?

mfg: Josef Spies

Hallo Josef,

diese Programme können sich auch in die Windows-Registrierung eingeschrieben haben. Entweder kannst du bei den Programmen in den Optionen einstellen, ob sie sich automatisch starten sollen, ansonsten startest du regedit über ausführen und gehst zu dem Schlüssel hkey_local_maschine -> software -> microsoft -> windows -> current version und dann schaust du bei den Schlüsseln run und runservices, welche Programme noch automatisch ausgeführt werden. Wenn du hier die genannten findest, kannst du die Werte (für diese Programme!!!) löschen.

mfg

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also ich bin kein Freund von registry-Veränderungen. Kann zwar helfen(hab Deinen Tip nicht nachgeprüft), aber es geht noch ein bisschen anders.

Start->Ausführen-> „msconfig“ eingeben (wie immer ohne „“), dann auf die Registerkarte „Autostart“ gehen und dort die Häckchen wegmachen, wo sie nicht sein sollen.

Nach der Explorer-Verknüpfung wäre das auch nicht schlecht für einen neue FAQ. Aber naja, soll ja keine Inflation geben…

Grüsse

Andreas

PS: Dieser Weg erlaubt es auch, die Programme in den Autostart durch einfaches Setzen der Häckchen wieder einzubinden. Andres müsste man den Schlüssel erst speichern, naja, ist mir zu umständlich.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Danke für Euere Infos.
Bis auf den Smartsurfer habe ich alles gefunden.

Vielleicht gibts einen Eintrag unter Optionen „Do Not Launch At Startup“ oder so. Müsste eigentlich sein. Kenne das Programm leider nicht.

Grüsse

Andreas

Hallo,
Danke für Euere Infos.

Hallo,
Danke für Euere Infos.

Hallo Josef
schau mal auf dieser Site:
http://www.freeware4you.de/freeware/tools_starten.html
nach dem Progi „StartUpCPL“. Das listet Dir alle Autostartprogramme (auch die, die sich in der Registry verewigt haben)auf. Du kannst sie dann einfach mit einem Löschen des Häckchens vor dem Eintrag deaktivieren.

Mir hat das sehr geholfen. Jetzt werden nur noch die Programme gestartet, die ich will.

mfg
Manfred

Hallo Manfred,
Danke für den Link, der ist SUPER.

mfg: Josef