Hallo,
in dem größeren Wohn- und Praxishaus, wo ich arbeite, kann man die Haupteingangstür nicht von außen aufdrücken. Die Patienten müssen unten klingen und erst dann können wir von oben (über die Sprechanlage) öffnen. Unten geht dann der Summer und die Leute können die Tür aufdrücken.
Das Problem ist, dass wir bei jedem Klingeln aus der Therapie raus müssen und auf den Türöffner drücken müssen. Andererseits hören wir manchmal die Klingel nicht (gerade, wenn nur kurz draufgedrückt wird). Manchmal hören die Patienten auch auf der Strasse nicht, dass der Türsummer geht ( durch den Verkehrslärm).
Folge: Patient klingelt, wartet und geht wieder, da nix passiert.
Jetzt meine Frage: kann ein automatischer Türöffner nachträglich eingebaut werden ? So dass der Türsummer durch das Klingeln ausgelöst wird und die Tür dann aufgedrückt werden kann, ohne dass wir etwas tun müssen.
Eine andere Praxis in diesem Haus hat diese Möglichkeit.
Auf die Anfrage bei der Hausverwaltung, ob meine Praxis mit an diese Anlage angeschlossen werden könnte, kam ein (unsicheres) Nein.
Ein Elektriker der Hausverwaltung war einmal da, hat sich meine Bitte angehört und hat gemeint, er könne nur versuchen, die Klingel lauter zu stellen. Geändert hat sich aber nichts.
Viele Grüße von Lotta (etwas verzweifelt)
Bin auch für andere Ideen dankbar. Hauptsache, die Patienten können rein…