Automatischer Webbrowser - wie?

Meine Frage ist eher spezifisch. Ich brauche das Wissen wie ich im MS INet Control automatisch surfen lassen kann als ob man von selbst Links anklickt und Textboxen ausfüllt. Wie ist das machbar? Allerdings ohne dabei die Maus automatisch zu bewegen…sollte also unsichtbar sein…

Bin erfahrener Programmierer aber leider happerts dabei bisher…

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hofheinz

ich im MS INet Control automatisch surfen lassen kann als ob
man von selbst Links anklickt und Textboxen ausfüllt. Wie ist

Als erstes wäre ja interessant wohin es surfen soll, Dein Programm.
Für automatisches surfen muss Dein Programm wissen, wohin es von einer spezifischen Startseite aus hinsurfen kann. Dazu wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die vom INet-Ctl empfangenen Daten zu parsen und alle Links heraus zu suchen, die es dann eines nach dem anderen besuchen könnte.

Ich würd’ dazu das ReGExp-Objekt empfehlen, da man damit so schöne Expressions bauen kann wie in Perl.

Also zum Beispiel so etwas:

INET -> Daten -> REGEXP -> LinkArray -> INET und wieder von vorn.

Gruß
Heiko

Leider ist es nicht dass was ich genau brauche…, stellen wir uns eine Website vor …ich gebe Daten in ein Formular ein und möchte nun den weiter unten stehenden Send Button drücken…per hand isses ja easy, aber wie mache ich das automatisiert?

thx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ausserdem würde es mir sehr helfen wenn jemand weiss wie ich Checkboxes automatisiert aktivieren kann…

per Webbrowser.Document.Forms(0).Checkbox.Value = 1 klappts leider nich…auch wenn „leider“ keine Fehlermeldung erscheint…

Nachtrag…habs grad gefunden…es ist

Webbrowser.Document.Forms(0).Checkbox.Status = 1

allerdings muss ich unbedingt wissen wie ich SendButtons von alleine aktiviere…wäre echt lieb wenn mir das jemand verraten könnte…

Hallo

Ich habs mal so gemacht:

For m_lngX = 1 To g_IE.Document.All.length