Ich habe bei Access 2010 in meiner alten Datenbank auf einem Formular ein Feld mit einer Buchungsnummer. Die ist in der verlinkten Tabelle mit Datentyp Auto Nummer angelegt. Ich soll jetzt eine Blanko-Datenbank erstellen und will den Zähler zurücksetzen. Leider ist das Ding sehr hartnäckig. Hat jemand einen Lösung für mich?
Moin,
sorry, mit Access habe ich leider keine Erfahrung.
Gruß
Thomas
…
Formular ein Feld mit einer Buchungsnummer. … Datentyp Auto Nummer angelegt. … will den Zähler
zurücksetzen. .
Hier kann ich leider nicht weiterhelfen!
Hallo x,
Tabelle löschen
Datenbank komprimieren
->Zähler startet wieder neu
Gruß Peter
habe schon länger nicht mit Access gearbeitet (zuletzt 2003er Version) und weiß auf die schnelle keine Antwort. Sorry
Gruß
Thomas
Hallo Peter,
das Problem ist, die Tabelle ist in weiteren Formularen eingebunden und bestimmt 5 Abfragen greifen aus sie zu. Wenn ich sie komplett lösche, haut es mir alle Verbindungen weg.
Liebe Grüße
Sophie
dann Telefon
07159 40 59 09 12 oder
0173 6969 093
Gruß
Peter
Hallo Sophie,
habs nochmal gelesen… Nicht die Tabelle löschen, sondern nur den Inhalt.
Sonst am Telefon
Gruß
Peter Zimmermann
Hallo,
tut mir leid nicht meine Baustelle…
mfg Wolfgang
Hallo BlackBoulevard,
leider haben wir momentan selbst nur Access 2003 im Einsatz. Allerdings steht die Umstellung auf 2010 kurz bevor. Dann kann ich mal testen, ob ich eine Lösung finde. Bis dahin muss ich dich leider vertrösten.
MfG
Jekyll
Guten Tag,
ich arbeite noch nicht mit 2010, aber bei älteren ACCESS-DBs funktioniert das eigentlich wenn die Tabelle leer ist und man dann die ganze DB komprimiert.