Automatisches ausfüllen Excel Sheet

Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mir eine Liste gebastelt in der ich diverse Daten sammel. Nun möchte ich, dass Zellen automatisch ausgefüllt werden wenn ich bestimmte Zellen via Drop Down ausfülle.
Nun etwas detaillierter.
Die Spalte „Name“ oder H1 Filter für mich nur vor. Bedingt dadurch kann ich in der Spalte „Kennzeichen“ oder I1 abhängig von H1 auswählen. Dazu verwende ich =INDIREKT(„tab_Reg[“&H2&"]"), welche auf eine Seperate Tabelle zurückgreift. Nun wird es spannend. Die Spalten „Type“,„Registrierung“ und „Motortyp“ sind immer direkt abhängig von „Kennzeichen“. Ich möchte nun dass diese Spalten automatisch mit den entsprechenden Daten ausgefüllt werden sobald ich ein Kennzeichen in I1,I2,I3 usw. eingebe.
Die Daten welche ausgefüllt werden sollen sind entsprechend in einer seperaten Tabelle hinterlegt. Nun gelingt mir aber nicht der Zugriff und das automatische ausfüllen der entsprechenden Spalten.
Um es etwas zu verdeutlichen habe ich ein Bild erstellt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal und Gruß
Carsten

Hallo Carsten,
das müsste mit der Funktion SVERWEIS gehen. Damit wird ein Wert mit der ersten Spalte eines Zellenblocks verglichen und bei Übereinstimmung der Wert aus einer anderen Spalte in dieser Zeile übernommen.
Gruß
Lutz