Automatisches Dauer-Rebooten n.Grafikkartenwechsel

Hallo,

brauche dringend Hilfe. Habe eine zweite Grafikkarte eingebaut, die auch erkannt wurd. Der PC (Windows XP Prof.)fuhr noch bis zum Anmeldefenster hoch und das wars. Seitdem fährt er nur noch bis zur „windows xp“ Startmaske (die mit dem grünen Laufbalken)hoch und startet dann automatisch neu.

Neue Grafikarte wieder rausgemacht, getauscht, rumprobiert, …hilft alles nichts. Auch im gesicherten Modus, VGA-Modus oder auch mit Eingabeaufforderung, das Ergebnis ist im das gleiche. Automatisches Rebooten bevor das Anmeldefenster kommt.

WAS kann ich denn da tun. Brauche dringend Hilfe. Vielen herzlichen Dank schon mal.

Grüße mr-flip

Hallo Mr. Flip,
könnte der WORMBLASTER sein.
Probier mal das anhängende Kill- Programm. Schaden kann es nicht. Wenn es danach funzt, unbedingt das neueste SP drüberspielen oder mindesten den entsprechenden Patch.
Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

wenn nen pc nach einbau ner neuen graka neu bootet (ohne fehlermeldung), dann ist das oft nen zeichen dafür, dass das netzteil zu schwach ist. Tritt normalerweise erst bei 3d-anwendungen auf, manchmal aber schon früher.

Könnt natürlich auch zuviel wärme produzieren, das system überhitzen und deshalb booten, aber gleich nach nem neustart ist das eher unwahrscheinlich, ausser du hättest beim einbau am cpu-lüfter gefriemelt.

Ein anderer grund für nen spontanen reboot ohne fehlermeldung will mir jetzt nicht einfallen.

Hast vor dem einbau die alten treiber deinstalliert? Wenn nicht, dann hol das mal im abgesicherten modus nach (wenn er funkt).

lg,
fred

Hallo Uwe,

war ein aktueller Virenscanner drauf. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Treiber nicht deinstalliert habe und jetzt nicht mehr hochfahren kann, um ihn zu deinstallieren. Trotzdem Vielen dank!

Gruß mr-flip

Hallo Fred,

habe den alten Treiber leider vorher nicht deinstalliert.
Das Problem jetzt: Da ich in keinem Modus hochfahren kann, kann ich ihn auch so nicht deinstallieren. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank, mr-flip.

hi,

nen falscher treiber sollt den start des abgesicherten modus nicht beeinflussen, weil da werden keine treiber geladen, also hast ev. noch nen anderes prob.

lg,
fred