Automatisches einfügen von werten in tabelle

hallo

habe ein kleines problem mit excel 10.

ich habe ein jahreskalender ( tageweise vom 1.1. - 31.12 ).

in diesen kalender sollen in einer bestimmten spalte werte ( wörter, zahlen ) eingetragen werden.

diese werte gebe ich in einer anderen tabelle ein.

funktion : sobald ich z.b. den 3.1. eingebe und das wort „termin“ soll dieses wort automatisch in den jahreskalender ( natürlich unter dem gleichen datum ) eingetragen werden ( in einer bestimmten spalte )
es sollen außerdem bei gleichem datum auch mehrere wörter hintereinander eingetragen werden.
z.b. am 6.1 das wort „termin“ und „meeting“

und so soll es zu jedem tag funktionieren. ist sowas überhaupt möglich mit excel ?

mfg

hallo

Hallo Accountname

habe ein kleines problem mit excel 10.

ich habe ein jahreskalender ( tageweise vom 1.1. - 31.12 ).

Wie sieht der denn genau aus? Pro Tag 1 Zeile? In welcher Spalte steht das Datum?
Wie heißt das Tabellenblatt, auf dem der Kalender steht?

in diesen kalender sollen in einer bestimmten spalte werte (
wörter, zahlen ) eingetragen werden.

In welche Spalte?

diese werte gebe ich in einer anderen tabelle ein.

Ist diese Tabelle in der selben Mappe wie der Kalender? Wie heißt das Blatt mit der Tabelle?

funktion : sobald ich z.b. den 3.1. eingebe und das wort
„termin“ soll dieses wort automatisch in den jahreskalender (
natürlich unter dem gleichen datum ) eingetragen werden ( in
einer bestimmten spalte )

Wie willst du „3.1.“ und „termin“ eingeben? In einer Zelle? Wenn ja, in welcher?

es sollen außerdem bei gleichem datum auch mehrere wörter
hintereinander eingetragen werden.
z.b. am 6.1 das wort „termin“ und „meeting“

Sollen die zusammen hintereinander in einer Zelle eingetragen werden oder in mehreren Zellen?

und so soll es zu jedem tag funktionieren. ist sowas überhaupt
möglich mit excel ?

Sollte kein allzu großes Problem sein, mit VBA.
Wie du siehst, brauchen wir hier aber viel genauere Angaben. Am besten lad mal eine Beispielmappe hoch, z.B. hier:
http://www.file-upload.net/
Dann können wir weiter reden.

mfg

Gruß, Andreas

hallo

also die jahrestabelle befindet sich ganz vorne. A zeile 1.1. bis 31.12. in der B und C zeile sollen dann die wörter eingetragen werden.

in der E, F und G zeile wird dann das datum und die jeweiligen wörter ( die in der zeile B und C eingetragen werden sollen ) eingegeben.

nun müsste excel automatisch erkennen das in zeile E ein datum steht ( z.b. 6.1 ) und dann die wörter in F und G automatisch beim richtigen datum der zeile A hinten im zeile B und C eintragen

diese funktion brauche ich :smile:

Hallo Accountname,

sorry, aber deine Erklärungen verstehe ich kaum. Auch hast du einige meiner Fragen garnicht beantwortet. Wir können dir hier nur helfen, wenn wir genau (!) wissen, um was es geht. Bitte lade eine Beispielmappe hoch. Auf dem Blatt, auf dem die Eingaben erfolgen sollen mache einen Beispieleintrag. Auf dem Kalenderblatt mache einen Eintrag, wie das Ergebnis aussehen soll.

Gruß, Andreas